DS720+ mit USB Ethernet-Adapter ausstatten

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hi,

habe eine DS720+ welche überwiegend als Backup-LW und als Mediacenter genutzt wird. Dies ist bei mir zuhause in zwei unterschiedlichen Netzwerken. Normalerweise hatte ich ein Link Aggregation eingerichtet damit mein Backup schneller geht was auch enorm schnell funktioniert. Nun habe ich aber das Problem damit im anderen Netzwerk meine Receiver auf das NAS ausnehmen und der TV über den MediaServer Filme abspielen kann. Natürlich sind beide Netzwerke getrennt sodass der TV nicht auf mein Produktiv Netzwerk zugreifen kann.

Zur Zeit habe ich das Link Aggregation aufgelöst und eine Netzwerk in das IOT und eine im Produktivnetz hängen. Mein Backup benötigt nun aber sehr lange trotz 2 NVMe Cache SSDs.

Gibt seine Möglichkeit einen USB Ethernetadapter an die Synology anzuschließen um z.B. mein IOT Netz damit zu versorgen und das Produktivnetzwerk dann per Bond.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ja, günstig wäre 2,5GbE, aber 5GbE ist m.W. auch möglich. Mein 2,5GbE Adapter siehst Du in meiner Signatur, weitere Informationen dazu sind dort verlinkt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich verwende den Club 3D CAC 1420 als 2,5G NIC. Auch ohne Probleme. Und ja, USB A 3.2 schafft gerade so auch 5G
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
danke für die Unterstützung - habe mir mal so ein CLUB 3D CAC-1420 Adapter bestellt. Werde dies am Wochenende gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Hast du denn 2,5 Gbit am PC bzw. einen Switch der das kann?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Wow, nettes Teil.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat