DS718+ Verbindung fehlgeschlagen / Nicht installiert, Platten sind ok...was nun?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allucinox

Benutzer
Registriert
10. Okt. 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich benutze seit längerer Zeit eine DS718+.

Seit gut einer Woche, kann ich leider nicht mehr zugreifen. Sei es via IP Adresse und Browser, oder via Synology Assistant.

Die Meldung im Assistant lautet:

Verbindung fehlgeschlagen / Nicht installiert.

Das Status-Lämpchen blinkt Non-Stop grün....

Ich hab die zwei Platten entfernt und via Mac Festplatten-Diagnoseprogramm überprüft. Laufen einwandfrei.

Ich sehe noch, dass Version 7.1-42661 Update 3 installiert ist. Mehr kann ich nicht machen. Ich wünsche, ich könnte die heruntergeladene Firmware auf die Platten kopieren und das System aktualisiert sind alleine, aber ohne mich irgendwie "einloggen" zu können, ist es verdammt schwierig.

FindmySynology findet zwar das Ganze, zeigt auch "Bereit" an, aber sobald ich "Verbinden" wähle, gehts nicht mehr.

Kann jemand weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup?
Wie sind die HDDs installiert SHR mit Datenschutz 1 HDD, RAID?, etc.?
Startet die DS ohne HDDs und ist erreichbar über den Browser bzw. was sagt dann der Assistent?
 
Backup ist kein Problem.

Die DS startet auch ohne HDDs aber eben, die Status LED blinkt. Das heisst für mich, eventuell ist DSM nicht richtig installiert oder so. Der Assistent sagt, wie oben schon erwähnt: Verbindung fehlgeschlagen / Nicht installiert.

Hab auch eine neue Platte reingetan. Dasselbe Problem. Liegt also nicht an den HDDs. Irgendwo ist was schief. Ich komme nicht auf das DSM drauf. Sprich, ich sehe das Anmelde fenster nicht.
 
Poste bitte mal einen Screenshot vom Assistenten.
 
here we go
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-10 um 13.05.21.png
    Bildschirmfoto 2022-10-10 um 13.05.21.png
    40,8 KB · Aufrufe: 21
die IP-Adresse brauchst du nicht schwärzen, ist das eine APIPA oder eine LAN IP-Adresse von dir vergeben??
 
hab ich alles versucht. Reset Modus 1 und sogar 2.....die Daten auf den Platten waren mir egal, da schon Backup wo anderst vorhanden.
 
Mal den anderen Lan Anschluß ausprobiert?
 
Anderen PC oder Laptop versucht, anderen Browser?
 
ja
 
er findet 3 nas...selbe IP aber zwei ohne namen etc und 1 mit "DiskStation".
wenn ich auf verbinden klicke, dann zeigt es "warten" an und kehrt wieder auf dem hauptbildschirm...wenn ich nochmals draufklicke, dann passiert nichts mehr und es zeigt im browser einen timout an....resp. seite kann nicht geöffnet werden
 
einen kompletten reset geht nicht mehr....es ertönt nur noch 1 mal das biep
 
und was passiert wenn du auf den Link "Verbindung fehlgeschlagen / nicht installiert" im Assistant drückst??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat