+-Serie DS716+ Hardware ausgetauscht (ohne Festplatte)

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dany

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Die DS716+ Hardware wurde nach blinkenden blauen Power LED als Garantiefall ausgetauscht. Kann ich jetzt die alten Harddisks (die ich in der defekten DS716+ hatte) einfach einbauen und die NAS starten, oder muss ich da was beachten?

Gruss Dany
 
Ja, und berichte doch dann bitte, ob das Problem mit der neuen Hardware beseitigt wurde!
 
Nachdem meine bisherige 716+ wegen eines defekten Lüfters getauscht wurde, hab ich das neue Modell (letzte Woche erhalten) vor 2 Tagen ebenfalls migriert. Das neue System lief sauber, bis ich gestern neugieriger Weise einen Reboot gemacht habe...

Neue Hardware->bekanntes Problem, die blaue LED blinkt und das System hängt beim Start.
 
Das war aber bei mir identisch. Ich habe alle meine NAS heruntergefahren. Sorgsam eingepackt. In der neuen Wohnung aufgebaut, alle eingeschaltet und dann hatte die DS716+ nur noch ein blinkendes blaues LED.

@Puppetmaster
Klar, werde mich melden wie es ging.
 
Ich werde die DS im Rahmen meines Widerrufrechts zurückgeben. Mangels 2Bay-Alternativen (mit Intel-Prozessor) von Synology werde ich mich wohl mal bei QNAP umschauen. Ein weiterer Austausch gegen eine andere 716+ macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ist schade, ist aber so...
 
Ich habe meine heute zurück gesendet, da bin ich ja mal gespannt wie das ausgehen wird, mir schwant böses. :confused:
Da kann man ja letzten Endes sich auch kaum noch trauen den DSM upzudaten, das ist ja ein Lotteriespiel
 
Wäre nur die fällige Quittung für längst an den Kunden outgesourctes Qualitätmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wieivel Problemthreads gibts hier? (3 oder4?) Von Debakel ist das noch weit entfernt.
Wobei mich schon mal interessieren würde, ob das Problem bei 216+ und 716+ ähnlich gelagert ist.
(leider reagiert der Support bei mir nach fast 2 Wochen noch nicht, ist für mich eher ein Supportdebakel)
 
Sehe ich irgendwie, obwohl ich betroffen bin, ähnlich. International sind es 4 und hier vielleicht ähnlich viele oder mehr.
Und selbst wenn es hier 20 sind weiss ich nicht wie hoch die Dunkelziffer ist, d.h. sich Leute nicht melden und wie viele von den Kisten überhaupt verkauft wurden.
 
Die Anzahl der Threads ist für mich nicht das entscheidende Kriterium, sondern die Fallzahl. Und die ist schon erheblich, da bin ich bei Iarn.
 
Ein Debakel ist es sicher noch nicht. Aber wenn einige User das gleiche/ähnliche Problem haben, scheint es ein Fehler zu geben.
Vielleicht ist es auch nur die Charge die es auftritt, ev. liegt es an mehreren Faktoren.
 
Ich sagte "PR Debakel", nachdem du Kommunikation zu dem Thema schlecht ist und die Leute teilweise schon zum zweiten Mal eine defekte Diskstation bekommen. Für ein wirkliches Debakel sind die Fallzahlen wohl zu gering aber in Zeiten des Internets ist die Außenwirkung von Fehlermanagement halt auch recht wichtig.
 
Exakt dasselbe Problem mit der 716+ erlebt. Gerät wurde getauscht.
 
@schk:
Hat der Austausch der 716+ denn das Problem gelöst?
Oder besteht der Fehler auch an dem neuen Gerät?
 
Ich hatte ja auch schon das Problem. Kein booten, nur blinken der Power LED, keine Lan-Verbindung … In der Verwirrtheit der Fehlersuche vergaß ich ganz den Hardwaretest zu machen. Der Hardwaretest war dann aber erfreulicherweise positiv (danke Götz :-) ).
Mit lediglich einer HDD des SHR konnte ich dann wieder booten und nach dem einstecken der 2. HDD das Volume reparieren. Seit dem läuft wieder alles.

Meine Frage:
Was sagt bei euch der Hardwaretest (booten ohne HDD)?
Habt ihr ihn durchgeführt und entsprechend ein negatives Ergebnis erhalten?

Wenn nein, könnte es ja evtl. doch ein Softwareproblem sein.
 
- Hardwaretest war mal positiv, mal negativ.
- 1x fuhr die DS716+ nach 8 h Netztrennung wieder mit beiden Platten hoch
- 1x nur mit 1 Platte
... jetzt gar nicht mehr. Hardwaretest: Treffer

Warten wir ab, was der Support schreibt, hier hab ich 48 h nach Aufgabe des Tickets noch nicht die Hoffnung aufgegeben :-)
 
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