+-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
- - -
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
.. ist quasi eine "Ausgliederung" von "Abtrünnigen" ..
Naja, daran aufhängen ist nicht mein stiel. Den Konkurrenten als Inkompetenten Tagedieb zu Verteufeln scheint mir jedoch ein recht unvermögende Argumentation. Einem Armutszeugnis gleich. Zudem ist die Zeit der Gossen Fabriken, die vom Faden bis zum Schuh, alles selbst gemacht haben schon sehr lange vorbei. Outsourcing ist das Wort was den alltäglich globalen Wahnsinn beschreibt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.218
Punkte
754
Wenn Matthieu jemanden hätte verteufeln wollen, hätte er sich anders ausdrücken müssen. Es geht doch schlicht darum, dass sich Leute bei einer Firma verabschiedet und dann eine Konkurrenzfirma aufgemacht haben. Das gibt es immer wieder und freut den alten Arbeitgeber selten, wenn er das nicht selbst betrieben hat. Für mich ist das eine interessante Information, die mir noch nicht bekannt war. Dabei sollten wir es m.E. bewenden lassen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Naja, daran aufhängen ist nicht mein stiel. Den Konkurrenten als Inkompetenten Tagedieb zu Verteufeln scheint mir jedoch ein recht unvermögende Argumentation. Einem Armutszeugnis gleich.
Sorry, aber das nehme ich sehr persönlich. Ich habe nirgendwo die Worte inkompetent, Tagedieb oder dergleichen verwendet und mit dem Nachsatz auch von jedweder Deutung abbringen wollen. Du deutest jetzt hingegen sehr gezielt.
Es ist kein Geheimnis, dass QNAP von ehemaligen Synology-Mitarbeitern gegründet wurde. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Matthieu
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..Es geht doch schlicht darum, ..
Dem ist auch nicht zu widersprechen. Jeder der sich etwas länger in der Opensource Szene aufhält weiss wie viele Programmierer grosser unternehmen (MS, Apfel, eine grosse Zahl, uvm) neben ihrer Arbeitszeit an Linux rum-schrauben, und Torwalds die Hand halten. CUPS ist nicht das einzige was vom Apfel zum Pinguin & Deamon gerutscht ist. Ebenso ist auch einiges ins MS Haus gewandert (und von da wieder zurück). Den Konkurrent schlecht zu reden gehört dennoch dazu. Wen aber ein Politiker nicht anderes mehr weiss als die Opposition als Lügner zu bezeichnen, oder eine PR Agentur keine anderen Argumente mehr findet als die Kornkuren mit Inkompetenz, Diebstahl und Ketzerei zu besudeln, habe ich meine mühe damit.

Sorry, aber das nehme ich sehr persönlich. ..
Bitte entschuldige das Missverständnis. So war's dann auch nicht gemeint.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich habe sonst auch nichts gegen ot aber hier geht es doch um die ds716+, sodass man die Beiträge lieber verschieben sollte.

Mich Interessiert es zwar auch was es für Alternativen gibt. Diese kann man gerne erwähnen aber mehr muss in diesen Thread dazu nicht sein. Meine Meinung.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.218
Punkte
754
Sehe ich genauso.
 

Waldstiefler

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und wie bereits schon welche erwähnt haben gibt es keine bit rot Korrektur.
[...]
Ziemlich frech wie ich finde. Da zahlt man eine Menge Geld und es wird mit "falschen" Tatsachen beworben?..

Ja, das nervt :/
Es hieß doch die ganze Zeit, dass Bit-Rot-Schutz kommen soll.

Und was den "eigenen Algorhytmus" betrifft kann man dann bloss warten und hoffen...
 

ovicula

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß, dass ich hier im falschen Forum bin, aber da ich heute (zu meiner großen Überraschung) meine 716+ über den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht habe: vielleicht weiß jemand Rat :)

Ich nutze Plex und spiele via ATV4 MKVs (blu-ray) ab - soweit so unspektakulär. Eine handelsübliche mit handbrake erstellte MKV beeindruckt die DS auch nicht weiter (Prozessorauslastung max 18 %) - jetzt habe ich neulich eine MKV noch einmal durch mkvtoolnix neu muxen lassen, weil ich einem Untertitel das "forced-flag" verpassen wollte.
Am Mac mit VLC abgespielt verhält sich die Prozessorauslastung vorher wie nachher im vergleichbaren Rahmen ...

via Plex: quasi nicht abspielbar ... Prozessorauslastung der DS geht sofort auf 95% hoch, es wird ewig geladen bis überhaupt etwas abgespielt wird und dann hängt er alle 2-3 Minuten um neu zu buffern ... (Video: "unlimited", Audio: egal ob DTS, AAC oder AC3)
 

Quarter81

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hi,

kommt auf den Video Codec an, denn das MKV beinhaltet.

AppleTV 4 unterstützt nativ nicht wirklich viel; bin im gleichen Dilemmer und weiß aber nicht ob ich ein NAS kaufe mit dieser Einschränkunge, einen potenten Server aufsetze oder Plex den Rücken kehre.



Video Formats

- H.264 video up to 1080p, 60 frames per second, High or Main Profile level 4.2 or lower
- H.264 Baseline Profile level 3.0 or lower with AAC-LC audio up to 160 Kbps per channel, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats
- MPEG-4 video up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats

Audio Formats

- HE-AAC (V1), AAC (16 to 320 Kbps), protected AAC (from iTunes Store), MP3 (16 to 320 Kbps), MP3 VBR, Audible (formats 2, 3, and 4), Apple Lossless, AIFF, and WAV; Dolby - - Digital 5.1 and Dolby Digital Plus 7.1

Wenn Dein Rip einen anderen Codec benutzt wie die aufgelisteten wird transcodiert und dafür ist selbst eine 716+ grenzwertig (1080p, hohe Bitrate). 415+ kann auch ruckeln.

Alternative wäre, dass Du z.B. Infuse oder MrMc benutzt die unterstützen mehr Codecs im Gegensatz zu Plex. VLC gibt es jetzt auch umsonst; der kann vermutlich auch mehr, weiß ich aber nicht sicher.

Oder nochmal rippen unter Beachtung der Codecs oben.
 

ovicula

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Codec kann eigentlich nicht das Problem sein ... wie gesagt: wenn das MKV-File "frisch" aus handbrake kommt: kein Problem! Das Problem tritt auf, wenn ich via mkvtoolnix lediglich beim subtitle den flag ändere (sowohl video als auch audio passthrough) ...
 

Quarter81

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hmm, kenne das Tool nicht genau. Wenn Du das Flag setzt wird es nur gesetzt, und er brennt den Subtitle nicht rein, oder? Hast Dir mal den Video Codec vorher und nachher im VLC angeschaut?

Ansonsten gab es Probleme mit der ATV App und Server, dass er die Subtitles immer reingebrannt hat, was auch Rechenleistung kostet - schau mal bitte, ob Dir der Thread im Plex Forum weiter hilft:

http://forums.plex.tv/discussion/comment/1100136
 

Quarter81

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Btw. finde ich fraglich ob das Plex Client/Server Konzept für die aktuellen Generationen von CE devices noch wirklich so gut ist. Die Kisten haben eigentlich selber genug Power um die Codecs selbst wiederzugeben - das setzt natürlich einen entsprechenden Player pro Plattform voraus. Ansonsten mag ich Plex aber auch sehr gerne.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Das Problem tritt auf, wenn ich via mkvtoolnix lediglich beim subtitle den flag ändere (sowohl video als auch audio passthrough) ...
Ich glaube was du hier völlig verpennst ist wohl die Tatsache das MKV kein Format ist. MKV ist eine Containerdatei, sozusagen der Plastiksack um die Wurst. Deinem ATV geht es nicht anders als dir selbtst, die Verpackung interessiert kein
smileys-schwein-693270.png
. Auf was es ankommt ist was drin ist....
Quarter81 hat #590 zwahr AC-3 alias DolbyDigital (rennt fast überall) vergessen, war ansonsten aber richtig. Und du ja eigentlich auch, hast eben bloß vergessen das passthrough nix am Inhalt ändert.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hi,

kommt auf den Video Codec an, denn das MKV beinhaltet....



Video Formats

- H.264 video up to 1080p, 60 frames per second, High or Main Profile level 4.2 or lower
- ...
- ..


Audio Formats

- ... Dolby - - Digital 5.1 and Dolby Digital Plus 7.1
RICHTIG! Du kannst auch auf Level 4.1 runter, ab level 4 gibts bereits wieder Probleme. Ergo das richtige Level und AC3 alias Dolby macht auf fast allen Geräten spass. Das totgesültze dazwischen ist nur ein aufgeblähter Truthahn. Ob nun mp4 m4v mkv hinten angehängt interessiert keine
smileys-schwein-764092.png


https://de.wikipedia.org/wiki/H.264#Level
https://de.wikipedia.org/wiki/AC3
 
Zuletzt bearbeitet:

ovicula

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, das habe ich nicht "verpennt", das ist mir durchaus bewusst (und auch deshalb kam die Irritation bei mir auf) - und wie schon gesagt, an den verwendeten codecs KANN (bzw. konnte) es nicht liegen.

Was es am Ende wohl tatsächlich ist: die subtitle ... das scheint eine Art Achillesferse von Plex zu sein, wie ich gerade lernen musste. Sobald eine Untertitelspur ausgewählt wird (und das ist beim forced-flag naturgegeben immer der Fall) beginnt Plex das transcodieren (weil die Untertitelspur eingebrannt wird) - da kann das Video- und Audio-Material noch so kompatibel sein.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ja, das nervt :/
Es hieß doch die ganze Zeit, dass Bit-Rot-Schutz kommen soll.

Und was den "eigenen Algorhytmus" betrifft kann man dann bloss warten und hoffen...



Gab heute eine Antwort vom Support:

Aktuell ist es so, dass die Metadaten bei btrfs im Dateisystem zwei Kopien und die Prüfsumme aufweisen, so dass eine Korrektur der Metadaten stattfindet, wenn ein Prüfsummenfehler auftritt. Dateien haben Prüfsummen, wenn die Option „Schutz der Datenintegrität“ in DSM markiert ist. Und wenn Prüfsummenfehler auftreten, werden diese dann protokolliert und gemeldet.


Es tut uns sehr leid, dass die Information auf unserer Webseite nicht eindeutig dargestellt ist. Diese werden gerade aktualisiert. Und wie du schon sagtest, eine eigene Lösung ist bereits in Arbeit.


Wir können sehr gut verstehen, dass der Fehler nicht für uns spricht, aber wir versprechen, wir nehmen diesen Fehler sehr ernst und werden weiter an unseren Produkten sowie an der eindeutigen Darstellung dieser arbeiten.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ich hasse es wen ich von irgendwelche Typen die ich nicht kenne geDUdst werde.
 

FortyTwo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hasse es wen ich von irgendwelche Typen die ich nicht kenne geDUdst werde.

Ich wäre irritiert, wenn man in Foren jetzt mit dem Siezen anfangen müsste. Es ist völlig Gang und Gäbe in Foren zu duzen und kein Zeichen von Unhöflichkeit den anderen gegenüber. Selbst Sie duzen doch auch in Ihren Postings.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat