+-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Können die Leute von Synology denn kein Deutsch lesen ??? Ich habe denen geschrieben, dass die DS im AUSGESCHALTETEN Zustand kurzzeitig vom Netz getrennt wird NICHT im eingeschalteten Zustand. Die AW passt somit nicht zum beschriebenen Fehlerbild. Dass WOL dann nicht mehr funktioniert hat wohl jeder kapiert. :confused::confused::confused:

Ja keine Ahnung .. da fehlen mir auch die Worte.


hallo zusammen, ich hab jetzt auch erfolgreich eine DS716+ am laufen und bin beeindruckt von der leistung im vergleich zur DS212J ;-)
Oder ist das wie beim pc? plug&play?

danke & grüße,
parker

Der Vergleich der beiden ist echt der Hammer. Ich bin auch sehr zufrieden.


Wie beim PC. Einfach außen die beiden Nippel zur Seite drücken und der RAM kommt hoch.
Wenn du vorsichtig bist, musst du auch nichts auseinander bauen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Können die Leute von Synology denn kein Deutsch lesen ???

Die in Taiwan nicht, nein.

Ich habe denen geschrieben, dass die DS im AUSGESCHALTETEN Zustand kurzzeitig vom Netz getrennt wird NICHT im eingeschalteten Zustand.

Und auch das ist bekannt. Die Option "nach Stromausfall wieder hochfahren" funktioniert nur, wenn die DS zum Zeitpunkt des Stromausfalls auch lief.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Die in Taiwan nicht, nein.



Und auch das ist bekannt. Die Option "nach Stromausfall wieder hochfahren" funktioniert nur, wenn die DS zum Zeitpunkt des Stromausfalls auch lief.


Es geht aber auch darum, dass dann eben kein WOL mehr funktioniert. Selbst wenn es aktiviert ist.

Und es geht ja auch um das unterschiedliche Verhalten der DS716+ und einer 214+ siehe hier:
http://www.synology-forum.de/showth...arten-nach-Energiezeitplan-funktioniert-nicht



Und auch das Problem besteht bei mir:

Wenn in der Energieverwaltung WOL1+2 eingeschaltet sind (Systemsteuerung -> HW&Energie -> Verhalten nach Stromausfall) und dann anschliessend die DS per Energiezeitplan runtergefahren wird und im ausgeschalteten Zustand der Strom mal kurzzeitig weggenommen wird, fährt die DS NICHT hoch. Auch nicht per WOL.


Das ganze funktioniert nur, wenn die WOL1+2 Optionen ausgeschaltet sind.
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ICH DANKE DIR !!!
Hier sind wenigstens vernünftige Leute unterwegs.:D
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.758
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Nur damit ich es verstehe. Wenn du sie per Zeitplaner runterfährst und dann vom strom trennst fährt sie nicht mehr hoch solange WOL aktiv ist? Schaltest du WOL aus, dann fährt sie auch nach einem Stromausfall zu der eingegebenen Zeit wieder hoch?
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nur damit ich es verstehe. Wenn du sie per Zeitplaner runterfährst und dann vom strom trennst fährt sie nicht mehr hoch solange WOL aktiv ist? Schaltest du WOL aus, dann fährt sie auch nach einem Stromausfall zu der eingegebenen Zeit wieder hoch?

Yepp. Ich will nur beides nutzen können. Das Skript soll auch noch zeitgesteuert die DS hochfahren, wenn im ausgeschalteten Zustand (also bsp. nachts Gewitter usw.) kurzzeitig der Strom weg war.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
btrfs verschieben Bug:

Support schrieb:
wir konnten das Problem reproduzieren und arbeiten aktuell an einem Hotfix. Dieses sollte in kürze erscheinen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Endlich, danke für die Info!
 

Rheintaler

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2015
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

Wann und für was macht eine RAM Erhöhung Sinn?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Für Datenbankserver, Java-Anwendungen (Jdownloader), Crashplane (Backup), VirtualBox..... alles was, so wie am PC, viel RAM braucht.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
VirtualBox ist eine Virtualisierungsplattform, auf der Du also verschiedene Systemumgebungen auf einer Maschine parallel und unabhängig voneinander laufen lassen kannst.
 

Rheintaler

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2015
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also zusätzliches Betriebssystem wie z.B. ein Windows 10?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Gleppo

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich klinke mich auch mal hier ein, dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen. Ich stehe auch kurz davor meine DS411slim in Rente zu schicken. Sie ist zu klein und vor allem viel zu langsam; insbesondere das Webinterface und die Übertragungsrate. Ich brauche auch nur ein 2-bay NAS und möchte jetzt auf jeden Fall ein schnelles NAS haben, damit ich mich nicht bald wieder ärgere, dass es zu langsam reagiert. Ob jetzt 160€ für den DS215j oder 450€ für den DS716+ spielt für mich keine große Rolle - lieber etwas mehr ausgeben und dann hat man was schnelles. Ach ja: ich nutze das NAS derzeit nur zur Datenspeicherung, als Time-Machine Backup (für 3 Macs) und als DNLA Zuspieler für 3 Samsung TV. Dazu noch Cloud Station Drive für Macs und iProdukte sowie als Dropbox Ersatz. Mehr kann ich im Moment mit der DS411slim nicht machen, da das NAS es nicht hergibt. Zukünftig sollen Photos, Musik und Videos über die DS zentralisiert werden; ggf. noch ein Webserver und ne mysql-Datenbank die von einem RaspberryPi mit vielen Messwerten gefüttert wird.

Ich tendiere bei Synology nun eindeutig zur DS-716+. Ich bin mit der Synology-Software bisher eigentlich auch sehr zufrieden, hab mich aber dennoch mal bei der Konkurrenz umgeschaut (Qnap). Ich weiß die Frage gehört vielleicht nicht hier hin, aber nachdem ich mich etwas informiert habe (u.a. auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=zEx5mB7jpxI), sehe ich keinen vernünftigen Grund nicht die neue QNAP TS-253A anstelle der neuen DS-716+ zu kaufen. Sie ist günstiger und kann mehr. Was denkt Ihr darüber? Gibt es ein Alleinstellungsmerkmal der Synology (außer Video Station)? Danke für Eure Rückmeldungen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
...gibt es ein Alleinstellungsmerkmal der Synology (außer Video Station)?

Z.B. dieses Forum hier. :)

Ansonsten eine Glaubens- und Geschmacksfrage. Die einen kommen mit der Software von Synology besser klar, die anderen sind QNAP gewohnt.
Tendenziell würde ich hier sagen, dass man es leichter hat, wenn man in gewohnten Gefilden weitermachen kann, statt sich alles komplett neu anzueignen.
 

Gleppo

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tendenziell würde ich hier sagen, dass man es leichter hat, wenn man in gewohnten Gefilden weitermachen kann, statt sich alles komplett neu anzueignen.

Das Forum ist schon Weltklasse, das stimmt. Mit dem Umgewöhnen hab ich keine Probleme. Es reizt mich sogar eher, auch mal ein anderes System zu testen :)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Also das sind wohl zwei super Geräte. Ich habe auch überlegt ob ich die 716+ oder eine von qnap nehme. Aber ganz ehrlich ich war so zufrieden mit Synology, da alles problemlos lief. Und irgendwie habe ich bei sämtlichen Qnap Geräten von Problemen gelesen. viele Pakete sind beta und laufen nicht richtig.

Probier ruhig die Qnap aus und wenn es nicht läuft nimm die Synology. Du kannst jedenfalls alles mit der 716+ machen, die Leistung ist klasse. Der Umstieg von meiner 212j war viel größer als gedacht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.970
Punkte für Reaktionen
1.241
Punkte
754
Wenn Du Lust auf Neues hast, dann berichte bitte von Deinen Erfahrungen. Mir gehts wie Puppetmaster, ich bräuchte deutlich mehr Gründe für den Aufriss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!