Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Also:
Datei: ubuntu-14.04.3-desktop-amd64.iso
Größe: 1006 MB
Von einem unverschlüsselten Ordner auf der selben HDD in einen verschlüsselten Ordner hatte ich zwischen ca. 40 MB/s - 45 MB/s
Von einem verschlüsselten Ordner auf der selben HDD in einen verschlüsselten Ordner hatte ich zwischen ca. 25 MB/s - 30 MB/s
Ich denke da kann man zufrieden sein
BTRFS geht erst mit DSM 6
Ja Leistung hat die 715 wohl genug. Gibt aber nicht alle Pakete, RAM nicht tauschbar und der Front usb fehlt. Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden...
… dass ich einige Rechenaufgaben dahin abschieben könnte …
Nein, 716+ kann jetzt (5.2) auch btrfs... Und PLEX auf btrfs geht auch gut
@PsychoHH: Ob die DS limitiert, solltest Du an der CPU-Last sehen können.
...x86-Kompatibilität der DS716+ mehr wert, als viel RAM...
...Lieber gebe ich aber jetzt einmal ein wenig mehr Geld aus, statt wieder in 2-3 Jahren ein neues Modell zukaufen...
Das ist auch mein Motto.Lieber gebe ich aber jetzt einmal ein wenig mehr Geld aus, statt wieder in 2-3 Jahren ein neues Modell zukaufen.
Sucht jemand eine leibevoll gepflegte Wohnzimmer DS212+ für 180€ ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.