DS508 : Kein einloggen möglich - was nun ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Turoy

Benutzer
Hallo,

ich wusste nicht wo ich mein "Problem" einordnen kann, deswegen versuche ich es mal hier :
Meine gute alte DS508 macht mir gerade ein wenig Kopfzerbrechen, da ich mich nicht mehr einloggen kann. Wenn ich die Zugangsdaten auf http://192.168.0.222:5000/webman/index.cgi in die beiden Felder eintrage, dann öffnet sich eine 2. Seite mit folgender Ausgabe :
{ "Grund" : "error_cantlogin", "Ergebnis" : "Fehler", "success" : false}

Abgesehen von recht langsamen Schreibzugriffen (deswegen will ich mich ja einloggen...) funktioniert die DS508 wie gewohnt, ich kann vom PC aus Dateien schreiben / löschen, Zugriff via App funktioniert auch, und auch Netzwerkzugriffe von TV & Mediaplayer funktionieren.

Ich weiß gerade nicht weiter ...

manchmal hilft auch schon einen anderen Browser zu nehmen oder im Browser Cache löschen etc

Oder ein Fax.

Backup vorhanden?
Falls nein, wäre das ein guter Zeitpunkt, solange es u.U. noch geht, bevor die Kiste komplett den Dienst quittiert.

Hast Du mal probiert Dich per SSH einzuloggen?

also vom Bauchgefühl her würde ich sagen da stirbt was.

Backup Vorhanden ?
Hast schon mal nen Neustart gemacht? ( wenn Backup da )

Das ist ja wirklich ein altes Schätzchen, hoffentlich kommst du noch an deine Daten, und dann Austauschen das gute Teil.

Hi,

@Laola1 ja, alt. "Sie" ist meine erste funktionierende NAS, nachdem eine vorher angeschaffte Thecus es nicht geschafft hat den RAID5 Verbund durch ersetzen mit größeren Festplatten automatisch / eigenständig zu vergrößern. Etwa 1 Monat nach Kauf zum Glück noch DEUTLICH innerhalb der Gewährleistung -> Fehler melden & Rückgabe.

Zu der guten alten DS508 sind inzwischen noch 2 QNAPs dazu gekommen, wobei das die letzten QNAPs sind, deswegen :
https://forum.qnapclub.de/thread/64807-neuerdings-oft-ausfall-von-laufwerk-4-bei-meiner-ts-431-p2

Und der Tipp mit dem Browser, also mal nen anderen testen, ist die "Lösung", im Brave-Browser funktioniert alles wie gehabt.

Der Firefox wird immer schlechter, unter Linux muß ich bei fast jedem Update die deutsche Sprache HÄNDISCH aktualisieren, und auch die (SCHExx) guugel-Datenkrake wird bei jedem Update wieder zu den Suchmaschinen hinzugefügt. Neuester Fehler neben dem nicht funktionierenden NAS Zugriff, filecrypt funktioniert nicht mehr richtig wegen Fehlern bei cutcaptcha ...

@ctrlaltdelete was meinst Du mit Fax ?
Ich habe übrigens sogar ein recht großes & schweres "Fax", nämlich einen Samsung CLX6220FX Multifunktions-Farblaser, der sogar noch älter als die DS508 ist !t

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat