DS423+ DS423+ RAM Upgrade - Speicher Erweiterung

Plus Serie

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxblank

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
Kannst ja mal berichten!
 

DerTourist48

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Dafür sind ja Foren da :)

Bis dahin versuche ich meine Wissenslücken aufzuarbeiten. Im Vergleich zu OMV geht es aber etwas schneller. Dank der grossartigen Foren, kommt man aber in beiden Systemen gut zurecht, bis auf das ich bei OMV mehr Zeit investieren musste, weshalb ich wieder zur DS gewechselt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Bastelkollege

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2024
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
Moin, ich mache mal den Schritt vom stillen Mitleser weg und habe einen Bericht beizusteuern:
Der RAM-Riegel von Integral wurde von meiner DS423+ nicht angenommen - habe allerdings auch schnell herausgefunden, warum. Leider hat er den Versand wohl nicht so gut überstanden. Hoffe man kann es erkennen - er ist ein wenig gekrümmt und sagt leider überhaupt nichts. Btw auch im Laptop nicht.

20240103_121413463_iOS.jpg

Ebenfalls nicht angenommen wurde der RAM von Kingston:

20240104_122656042_iOS.jpg

Letztendlich kam dann die dritte bestellte Variante zum Einsatz. Läuft ohne Warnung oder Fehlermeldung. 18gb werden als Speicher erkannt.

20240104_123319238_iOS.jpg

Ob der Integral-Speicher es unter normalen Umständen auch getan hätte, kann ich nicht sagen.
 

DerTourist48

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Das ist ärgerlich . Ich hoffe mein Integral übersteht die Reise unversehrt :) Der Kingston wird wohl am Montag geliefert. Werde berichten, ob es mit ihm geklappt hat.
 

DerTourist48

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So, der RAM von Kingston ist da und wurde auch direkt erkannt im System. In den Benachrichtigungen stand "
Von Synology nicht empfohlene Speichermodulkonfigurationen erkannt..." etc.

Denke mal, das kann ich so ignorieren. Sollte ich noch irgendwelche Tests machen bezüglich der Stabilität oder gut ist ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Du kannst einen Speicher-Test machen, der ein paar Stunden laufen und die DS lahmlegen wird. Ich habs mir gespart.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
224
Lass noch einen Speichertest laufen.
Wenn die Meldung dich nicht stört, ist es ok.

Ansonsten kannst du die mit dem HDD-Script unterdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

c__r

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Bei mir funktioniert der Speicher von Kingston in der DS423+ einwandfrei. Es kommt auch keine Warnung (bei meiner DS mit aktuellen OS enthält die ds423+_mem_host.db auch keinen Blacklist-Abschnitt). Beim ersten Boot dauert es ca. 30 Sekunden, bis das Blinken des blauen Einschalt-Knopfes aufhört, danach alles prima.

Kingston 16 GB 2666 MHz DDR4 CL19 SODIMM KVR26S19D8/16
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat