DS423+ Anschaffung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Harle

Benutzer
Nabend zusammen,

ich bin dabei, mir die DS423+ zu holen.

Da 2GB RAM, nicht die welt ist, werd ich mir diesen RAM hier bestellen, soll wohl problemlos funzen lt. RAM Thread.

Kommen wir aber zu M.2, als Cache - Es macht ja grundlegend Sinn, 2 zu verbauen und es als Volumen einzurichten, damit beim erreichen des Lebenszyklus, das ding nicht sagt, raus damit, ist hinüber.
Liege ich damit richtig?
Damit würde es doch gleichgültig sein, welche M.2 in kaufe, oder sollte es dann doch Original, obsolet zu teuer sein? Rund 150 €, dafür krieg ich 2 als Cache

So eine Forensuche ist schon was feines. ;)

1. RAM: Schau mal hier.
2. M.2: Lass das mit dem Cache, das macht keinen Sinn, es sei denn, du hast 'zig Mitarbeiter, die den ganzen auf denselben Dateien rumjuckeln

Edit: wenn schon M.2, dann sinnvoll: als Volume. Näheres hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie
  • Like
Reaktionen: Benie
Ja, der RAM sieht gut aus. Mit dem verlinkten Script lässt sich auch eine potentiell auftretende Inkompatiblitätsmeldung ausschalten.
Wenn du nicht mit etlichen Leuten gleichzeitig auf immer die gleichen relativ kleinen Daten zugreifst, bringt ein Cache nix. Ich würd die M.2 als Volume einrichten (und habe das bei mir auch getan). Und nein, keine Synology M.2 kaufen.

• Like
Reaktionen: *kw*

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat