+-Serie DS415+: Einschalter klemmt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo

Der Einschalter meiner DS klemmt irgendwie. Das Einschalten braucht mehrere Versuche, bis dann endlich die DS zu laufen beginnt. Sprich, es passiert beim Drücken auf den Schalter lange nichts, bis irgendwann...
Und ja, ich drücke fest genug drauf.

Ist das ein Hardware-Defekt? Garantie ist natürlich keine mehr....

Danke & Gruss,
Thorsten
 
Sämtliche mechanische Bauteile unterliegen einem Verschleiß. So liegt der Verdacht nahe, das auch hier ein Verschleiß, zumindest aber ein Defekt vorliegt. Blöd ist dabei nur, das der Power-Schalter auf der Platine verlötet ist und nicht als separates Bauteil vorliegt. Daher wird eine Reapratur schwierig. Nichts desto trotz würde ich mal den Synlogy Support kontaktieren und mal nachhören, was die so sagen. Vielleicht geht da ja noch was auf Kulanz.

Bis dahin könntest du die DS auch per WOL einschalten, oder gleich ganz im 24/7 Betrieb laufen lassen.

Tommes
 
Sicher das die DS keine Garantie mehr hat? Wurde vor kurzem ja um +1 Jahr erweitert.
 
Bis dahin könntest du die DS auch per WOL einschalten, oder gleich ganz im 24/7 Betrieb laufen lassen.
Schlechte Idee. Da ich der einzige bin, der darauf zugreift und die DS nicht in den Standby geht, solange die Download Station läuft (auch wenn kein Download erfolgt).

Sicher das die DS keine Garantie mehr hat? Wurde vor kurzem ja um +1 Jahr erweitert.

Auf wieviele Jahre? Garantie ist ja nicht Gewährleistung.
Gekauft habe ich die DS im zweiten Halbjahr 2014.
 
Dann bleibt dir wohl nur ein Neukauf oder eine Reparatur die ggf. durch Synologys Garantieverlängerung gedeckelt wird.
 
Naja ab Kauf gibt es 3 Jahre Garantie für die 415+.
 
Naja ab Kauf gibt es 3 Jahre Garantie für die 415+.

Danke, habe denen einen Garantieantrag gestellt. Der Synology Support ist aber äusserst bedenklich. Erstens erzeugt das Abesenden des Supportformulars aus dem NAS von Adblock Edge einen XSS Fehler und muss deaktiviert werden (Scheisse, wie schalt ich das wieder ein?). Der ganze Text darf dann neu geschrieben werden.
Sicherheit ist wohl für Synology unwichtig....?
Zweitens sind die automatischen Mails von Synology eine Ansammlung von völlig sinnlosem HTML- Schnickschnack... Seriös geht anders!
 
Naja ab Kauf gibt es 3 Jahre Garantie für die 415+.

Es sind mehr als 3 Jahre. Laut Synology ist meine Garantiefrist bis 1.4.2018 oder 4.1.2018, gekauft habe ich das Ding Im November 2014.

Vermutlich muss ich die DS jetzt einschicken. Die Festplatten nehm ich wohl besser raus, ist es möglich, die Einstellungen im DSM zu sichern und später wieder einzuspielen, falls die DS ersetzt wird oder ein Generalreset durchgeführt wird?
 
Ja, Du kannst die Systemkonfiguration in eine DSS-Datei sichern (siehe Hilfe).
 
Es sind mehr als 3 Jahre. Laut Synology ist meine Garantiefrist bis 1.4.2018 oder 4.1.2018, gekauft habe ich das Ding Im November 2014.

Vermutlich muss ich die DS jetzt einschicken. Die Festplatten nehm ich wohl besser raus, ist es möglich, die Einstellungen im DSM zu sichern und später wieder einzuspielen, falls die DS ersetzt wird oder ein Generalreset durchgeführt wird?

Ich stecke gerade in den selben Problemen: Mein DS415+ lässt sich seit einer Woche nichtmehr starten. Ich kurz vorher kein Update gemacht, keine neue HD installiert o.ä., die DS hing immer hinter einer USV, Netzteil ist i.o.
DS startet auch ohne HDD oder USB Festplatten nicht..
Nun habe ich den Synology-Support bemüht und der verweist mich relativ direkt auf meinen Händler (ctn-Systeme)
"please contact your retailer to arrange for repair or exchange procedure"
Die DS hatte ich im Oktober '14 gekauft.

Nun meine Frage: habt ihr eure DS über Garantie getauscht bekommen? Wo steht dass die ds415+ 3 Jahre Garantie hat? Unter https://www.synology.com/de-de/products/status finde ich nur "2 Jahre"...
 
Die Garantie wurde im Zusammenhang mit dem Bug der Intel-CPU um ein Jahr auf drei Jahre verlängert (Quelle).
 
ISynology-Support verweist mich relativ direkt auf meinen Händler (ctn-Systeme)
Die DS hatte ich im Oktober '14 gekauft.

Der Händler ist nur für die ersten beiden Jahre der Gewährleistung zuständig.
In deinem Fall müsste der Austausch/Reparatur direkt mit dem Hersteller Synology abgewickelt werden da diese auf dein Modell 3 Jahre Garantie (= bei dir also Oktober 2017) gewähren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat