DS414j hängt sich auf wenn WebStation installiert wird

youall

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe ein Update auf die DSM 7 Version gemacht und seit dem hängt sich das NAS auf, sobald die Webstation gestartet wird. Wenn ich das NAS dann per Reset-Button zurücksetze und die Sicherung der Konfig wieder zurück spiele läuft alles, sobald ich dann aber die Webstation installiere hängt sich das NAS wieder auf.
Ich habe die Webstation erstmalig unter DSM 6 eingerichtet und vermute hier ist noch irgendwo ne Einstellung gespeichert, die sich die Webstation bei der Installation zieht. Kann ich per SSH sämtliche Einstellungen der Webstation löschen?
Oder gibt es noch andere Ideen?

Gruß Nico
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Woher weißt du, dass sie sich aufhängt?
 

youall

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Das weiß ich daher, das alle HDD-LEDs durchgehend leuchten und ich weder auf meine verbundenen Netzlaufwerke, noch die Weboberfläche oder per SSH auf das NAS komme. Zumindest kann ich mir nicht erklären was es sonst sein sollte.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Was sagt die IP im Router bleibt diese gleich? Und findet der Synology Assistent die DS noch und mit welchem Status?
 

youall

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Die IP bleibt gleich und der Assistent findet die DS nicht mehr.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Webstation, nochmal deinstalliert und neu installiert?
Welche DSM Version benutzt du?
Hattest du spezielle Einstellungen über die Konsole gesetzt für die Webstation unter DSM6?
 

youall

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Beim Zurücksetzen ist die Webstation ja immer erstmal nicht mehr installiert und wenn ich die dann neu installieren tritt das Problem auf.
Hab jetzt DSM 7.1.1 42962 Update 3 drauf
Da ich die Webstation nie so wirklich benutzt hatte hab ich über die Konsole nichts gemacht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Einträge im Protokollcenter?
Ansonsten Ticket bei Synology aufmachen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Andere Frage, wozu brauchst du die Webstation?
 

youall

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
An das Protokollcenter komme ich nicht mehr dran, da sich die DS ja sofort nachm Start aufhängt.
Aber dann mache ich mal ein Ticket auf, danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

youall

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Will mit der Webstation intern eine Python basierte Homepage verfügbar machen, dort werden zum Beispiel die Daten meiner PV-Anlage, das Wetter, Zustände einiger Lampen etc. dargestellt. Könnte ich auch mitm nem Pi lösen, aber die DS läuft ja eh.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat