DS414 startet nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dummbatz

Benutzer
Moin Gemeinde,

Problem steht oben.

Ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal, das alte Schatzi wollte nicht wieder starten.

Da hatte ich dann die BIOS Batt. erneuert und danach war auch wieder alles gut.

Gerade eben beim Umbau in meiner Männerhöhle haben wir die NAS aus versehen im Betrieb aus der Steckdose gezogen.

Natürlich im Betrieb :eek: und nun startet sie nicht mehr.

Was kann ich machen, wo könnte das Problem liegen ??

Danke & Grüße

Dummbatz

Vielleicht erzählst Du mal noch etwas zu DSM Raid etc. Fährt die überhaupt nicht hoch, welche lEDs leuchten blinken nach dem Einschalten usw.

• Like
Reaktionen: Dummbatz
Schaltet gar nicht ein, wenn es blinken würde wäre ich ja schon froh.

NT scheint auch in Ordnung zu sein, zumindest die Leuchte geht noch an.

Also an der DS selbst leuchtet gar nix mehr nach dem Anschalten?
Dann vermutlich Mainboard-Fehler.
Ich würde die DS mal vom Strom trennen und paar mal den Anschalter drücken. Dann paar Minuten warten, anstecken und nochmal anschalten

• Like
Reaktionen: Dummbatz
Evtl. auch mal die HDDs ausbauen und ohne starten um zu sehen ob es auch nicht evtl. an den HDDs liegt oder ein zu schwaches Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dummbatz und dil88
Hoi Jungs,

Danke für Eure Tips. Hatte schon ein P :poop:im Auge weil ich gerade NAS und Netzwerk etwas umbaue.

NAS stand nun in der Ecke, gerade wieder aufgebaut und eingeschaltet und LÄUFT :love:

Verstehe ich zwar nicht bin aber nicht unglücklich darüber, hatte schon angefangen nach einer 4 Bay NAS zu schauen.

Ist Euch etwas bekannt an Schwachstellen beim Mainboard oder so ??

Weil normal ist das ja nicht, scheint ja ein Problem von etwas zu sein was sich entladen muss oder ähnlich

Auf jedem Falle noch mal ein DANKE für die schnellen Tips.

• Like
Reaktionen: Benie
Das freut mich für Dich ! Vorallem wenn DU mit dem guten Stück noch klar kommst.

Ist voll ausgebaut und rennt normal ohne Probs. Wird hier als Backup NAS eingerichtet sobald die neue läuft und ich habe 2 Lizenzen für Cam's mehr.

Insofern passt das schon, was bei den jetzigen Hardwarepreisen auch nicht schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Lizenzen muss die DS414 aber immer laufen!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat