DS413j piept, LEDs blinken alle grün. Wo finde ich den Fehler?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Remontoire

Benutzer
Ich gehe davon aus das min. eine Platte der drei Platten nicht mehr funktioniert. Aber dann sollte doch eine Led rot leuchten?
Über welches Programm/Tool habe ich Zugang zur NAS um den Fehler anzeigen zu lassen?
Gruss Boris

Anmelden und im Speichermanager schauen, was los ist.
ps: Wilkommen im Forum

Danke für die schnelle Antwort, da ich aber ein echter Noob bin, komme ich hier trotzdem nicht weiter.
Die Platte meldet sich nicht korrekt über das WLAN bei mir am Rechner (OS) an. Ich sehe die Ordner, habe aber keinen Zugriff, die Ordner scheinen leer.
Über den Rechner finde ich das NAS nicht als externe Quelle und kann keine Diagnose laufen lassen.
Über den "DSAssistant" verbindet sich das NAS korrekt und ich habe vollen Zugriff aber dann halt nur über den Browser.
Und das teil Piept fröhlich weiter..

Über den "DSAssistant" verbindet sich das NAS korrekt und ich habe vollen Zugriff aber dann halt nur über den Browser.
Was willst Du mehr, wenn dieser Zugriff funktioniert kannst Du auch einen Blick in den Speichermanager werfen um zu sehen was los ist.

• Like
Reaktionen: RichardB
  • Like
Reaktionen: Benie
ich habe vollen Zugriff aber dann halt nur über den Browser
das ist doch das einzige was du jetzt brauchst

Wenn du dich da anmeldest, also mit einem Administrator Account, dann kannst du oben links auf diese 4 Klötzchen klicken und dann den Speichermanager öffnen.
Drin dann schauen was genau das Problem ist. Sinnvoll dann auch gleich einige Screeshots anfertigen und hier den Kollegen posten, die sind fit und können daraus schon abschätzen was zu tun ist als nächstes.

----
Wer hat dir die DS eingerichtet? Hast du es gemacht oder wer?
Dann wäre auch gut denjenigen fragen der da die Wartung macht.

Hier steht übrigens wie man das piepen abschalten kann, falls es dich stören sollte.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat