DS412+ und Teamspeak 3

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Berechtigungsschlüssel für TS3 komme ? Habe meinen Rechner neu installiert und leider den Adim-Berechtigungsschlüssel nicht abgespeichert.
Danke...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.741
Punkte für Reaktionen
148
Punkte
129
gar nicht, Server neu aufsetzen. Selbst wenn du an den Schlüssel kämst (weil du ihn dir doch noch irgendwo gespeichert hättest) dann würde die Meldung kommen dass er schon mal verwendet wurde.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Schade, werde ich dann wohl machen müssen... aber diesmal wird der Schlüssel gesichert ;-)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.741
Punkte für Reaktionen
148
Punkte
129
Du musst nicht den Schlüssel sichern denn der ist nur EINMAL einsetzbar dann ist er verbraucht/verbrannt/wie auch immer du es nennen willst. Du must den User (deine Identität) sichern denn auch die ist einmalig. Aber die kannst du dann wiederherstellen und damit hast du dann auch deine Rechte wieder.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja danke, hatte ich eigentlich auch so gemeint, dass ich "mich" sichere :D ... läuft auch alles wieder wie gewohnt...
 

Ferox

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Habe ein DS713+ habe mir den teamspeak server installiert funktioniert auch alles so weit.
Wollte mir jetzt dns einrichten damit andere freunde draufzugreifen können aber kann die datei tsdns.ing nicht bearbeiten kann mir jemand helfen ??
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@Diablo 3.0.13.8 ist raus!

@Ferox Du brauchst deine Syno ganz normal ins Internet bringen, und am Router die jeweiligen Ports durchreichen! Das ist ausreichend!
 

Olli991

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Diablo, ich habe durch die Suche hier leider nichts gefunden. Ich habe dein Paket schon seit einiger Zeit bei mir am laufen, problemlos.
Ist es irgendwie möglich, einen zweiten Server zu installieren?
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Um zwei Server zu betreiben, musst du eine NPL Lizenz beantragen.
Näheres dazu findest du auf der TeamSpeak Homepage.

Mfg
 

Meeshaw

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Teamspeak 3.1.0 ist raus.
@DI4bI0: Danke für das Paket auf der Synology NAS. Spart ungemein arbeit.
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
TeamSpeak3 Server Version: 3.2.0-2

Nabend,

nach langer Zeit mal ein Update von mir.

TeamSpeak3 Server Version: 3.2.0-2 steht jetzt zur Verfügung.

Changelog:
1. Upgraded TeamSpeak to version 3.2.0
2. Added a TeamSpeak 3 licence dialog in install_uifile and upgrade_uifile, which you need to accept in order to install the TeamSpeak3 Server.
3. Added a new dialog in install_uifile and upgrade_uifile, in which you can choose between 32bit (x86) and 64bit (amd64) TeamSpeak 3 Server files.
4. Some other small changes.


mfg
 

Nexo91

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatt funktioniert! Vielen Dank :) hab mal ne frage.. kann man Admin Token erstellen ? Falls mal mein Rechner ab brennt und ich nicht mehr an die Rechte komme.
 

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Super DI4bI0,

schön das du das Projekt doch weiterführst, danke für das Update!

Frage: hat die 64bit Variante irgend welche Vorteile und kann ich die überhaupt auf die DSM 6.2 installieren?
 

Elrob

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2018
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo.
Ich wuerde gerne TS3 Server auf meiner DS 218+ laufen lassen
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hatt funktioniert! Vielen Dank
smile.png
hab mal ne frage.. kann man Admin Token erstellen ? Falls mal mein Rechner ab brennt und ich nicht mehr an die Rechte komme.

Mittels Putty und dem telnet protocoll an deinen TeamSpeak3 Server anmelden:

Rich (BBCode):
# telnet Query-IP Query-Port IP_DEINER_DS 10011

# Anmelden als serveradmin
login client_login_name=serveradmin client_login_password=ServerQuery_Admin_Passwort

# richtigen virtuellen Server auswählen.
# Wenn man das nicht weiß mit dem Befehl serverlist herausfinden
use 1

# Neues Token für die Gruppe "Server Admin" erstellen.
# Wenn die Gruppe geändert wurde mit servergrouplist die IDs ermitteln
tokenadd tokentype=0 tokenid1=6 tokenid2=0
Solltest du das ServerQuery Admin Passwort vergessen haben, kannst du es im TeamSpeak3 Interface im DSM neu setzten.

Frage: hat die 64bit Variante irgend welche Vorteile und kann ich die überhaupt auf die DSM 6.2 installieren?

https://forum.teamspeak.com/threads/74058-32-bit-vs-64-bit?p=315948#post315948

Ob das Paket unter DSM 6.2 läuft weiß ich nicht, da ich noch DSM 6.1 in einer VM nutze, weil ich keine Synology mehr habe aber das können dir bestimmt DSM 6.2 User beantworten.

Du solltest natürlich nicht, die 64bit Version auf einer DS installieren, die eine CPU hat, dir nur 32bit unterstützt :)

Ich wuerde gerne TS3 Server auf meiner DS 218+ laufen lassen

Tuh dir keinen Zwang an :)
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Super DI4bI0,

schön das du das Projekt doch weiterführst, danke für das Update!

Frage: hat die 64bit Variante irgend welche Vorteile und kann ich die überhaupt auf die DSM 6.2 installieren?

Auf meiner DS1512+ (Prozessor: INTEL Atom D2700) mit DSM 6.2-23739 Update 1 läuft die 64-bit Variante!
Ob es vorteile hat, kann ich nicht sagen, aber der TeamSpeak-Server rennt.
 

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
OK, danke Eye-Brawl
 

andim2272

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Aktuelles Update installiert, danach startet der TS nicht mehr.
 

tarzanoj

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Same here.
Startet nicht mehr - liegts vielleicht an dem DSM update?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Bei mir läuft es ohne Probleme (64Bit auf DS 916+).
Meldet euch mal mit dem Admin-Account an und startet es damit.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat