DS412+ und Teamspeak 3

Zerahl

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm nächstes Problem: TS3 Prg wird als installiert angezeigt. Der Start des Client funktioniert auch. Nun fragt dieser aber nach einem Adminschlüssel. Recherchen ergaben dass dieser bei ner Webinstellation per Email zugesandt wird. Da bei mir nichts angekommen ist hier die Frage: wo finde ich diesen Schlüssel?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.244
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Der Adminschlüssel wird vom Server generiert und im Log File abgelegt.
Dieses ist zu finden unter folgendem Pfad: /volume1/@appstore/ts3server/teamspeak3-server_linux-x86/logs/<LOGFILE>

Gruß
luddi
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Du kannst auf einfach im Paket-Zentrum, unter Installiert, auf den TeamSpeak3 Server klicken und dann auf Protokoll anzeigen klicken.

mfg Diablo
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.244
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Das geht selbstverständlich auch, jedoch läßt sich der String von dort nicht in die Zwischenablage kopieren... und abtippen macht bei solch einer Stringlänge auch keinen Spass. :p

Gruß
luddi
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
das is mir noch garnicht aufgefallen :) naja man lernt nie aus hehe
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.244
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Und genau aus dem Grund verwende ich persönlich immer folgende Befehlszeile... :)

Rich (BBCode):
#Das logfile entsprechend wählen, ist in der Regel das zweite in dem Verzeichnis

cat /volume1/@appstore/ts3server/teamspeak3-server_linux-x86/logs/<LOGFILE> | grep token | sed -n -e 's/^.*token=//p'

Gruß
luddi
 

kain0905

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DI4bI0 gibt es die SPK auch noch im normalen Download oder lediglich über den Package Server?
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
DI4bI0 gibt es die SPK auch noch im normalen Download oder lediglich über den Package Server?

Ich werde mich jetzt am Wochenende darum kümmern, das Paket auch noch für den normalen download zur verfügung zu stellen.


mfg Diablo
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Nabend zusammen,

ich habe jetzt noch die Möglichkeit hinzugefügt, Pakte direkt herunterzuladen.

Ruft dazu einfach die Adresse des SPK Servers http://spk.diablos-netzwerk.de/ in eurem browser auf.


mfg Diablo
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Diablo läuft perfekt auf der 713+
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.244
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Echt genial und danke für deine Arbeit!

Gruß
luddi
 

Hope1983

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
sorry als Neuling wenn ich doof frage... aber irgendwie funktioniert das nicht richtig bei mir.

Ich hab die DS215 mit dsm5.1 und hab da als mich selbst also user HOPE admin gemacht und den originalen admin deaktiviert.
Die neueste kann ich nichts installieren weil er sagt des unterstützt das System nicht. Mache wie anfangs beschrieben "noarch" rein... dann sagt er plötzlich ungültiges Format aber egal. Eine eigene Version hab ich auch nicht ganz hinbekommen... er hatte irgendwo ein Problem was er nicht gemeldet hat.

die vorletzte Version 3.0.11.1 die funktioniert zumindest mit dem installieren einwandfrei...aber irgendwie steht dann unter "Installiert" zwar der Server und läuft angeblich ach, aber ich hab dort unter Protokolle keine Möglickeit irgendwas zu ändern.... bzw. hat das Ding überhaupt ne Oberfläche?

Ich wäre überaus dankbar wenn ihr mich aufklären könntet wo das Problem liegen könnte. Liegt es am User HOPE? Oder funktioniert das ganze bei mir garnicht? Wo kann ich Ports etc. einsehen? Konnte mich auch nicht verbinden obwohl er ja angeblich läuft...
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die 215 hat doch keine x86 Architektur, oder ?
 

Hope1983

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich glaub nicht... heißt das es funktioniert nicht ? Muss man das haben ?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.244
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Ja man benötigt dafür eine x86 Architektur.

Gruß
luddi
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das sind ungefährt 2/3 der Beiträge hier in dem Thread.

immer das selbe..^^
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.018
Punkte für Reaktionen
1.288
Punkte
804

ManiAx4

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry aber ich muss einfach mal Doof Fragen. Wie sieht es mit TS3 und ner DS215+ mit INTEL Atom C2538 Prozessor aus? Wenn ich der Seite glauben darf, habe ich ja ein 64 bit Prozessor: Link: http://ark.intel.com/m/de/products/77981/Intel-Atom-Processor-C2538-2M-Cache-2_40-GHz#@product

Kann das überhaupt mit den vorhanden Anleitungen hier Funktionieren, bzw. muss ich eine bestimmte Anleitung nehmen? Aktuell liebäugle ich ja mit der wo man sich alles zu nem Package zusammen baut und das dann installiert. Bin echt unschlüssig.

Gruß und Danke

Björn

Meine DS Daten:
DS415+
Prozessor: INTEL Atom C2538
Prozessor-Taktrate: 2.4 GHz
Prozessorkerne: 4
Arbeitsspeicher insgesamt: 2048 MB
DSM-Version: DSM 5.1-5022 Update 1
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.018
Punkte für Reaktionen
1.288
Punkte
804

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Nabend zusammen,

ich habe jetzt noch die Möglichkeit hinzugefügt, Pakte direkt herunterzuladen.

Ruft dazu einfach die Adresse des SPK Servers http://spk.diablos-netzwerk.de/ in eurem browser auf.


mfg Diablo

Hmm... :-/

"Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden. TeamSpeak 3 Server konnte nicht gestartet werden."

Nigelnagelneue DS-214play... (Ja... x86)

Ich dachte nach so einem langen Thread und sovielen Menschen die daran rumfeilen und so einem netten DI4bI0 welcher uns fertige Pakete stellt würde es direkt klappen mit der Installation.

Muss ich mich wohl weiter einlesen und das Paket vll selbst bauen. Oder hat jemand Ahnung warums angeblich nicht gestartet werden kann?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!