DS412+ und Teamspeak 3

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Bitte! :eek: konnt es leider selbst noch nicht testen da aktiver DSM 6 Verweigerer! :D
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
TeamSpeak3 Server Version: 3.0.12.4-1

TeamSpeak3 Server Version: 3.0.12.4-1 steht jetzt zur Verfügung.

Changelog:
1. Extended the TS3Server Interface and added DSM 6.0 support
1.1 Added the ability, to set startparamter
1.2 Added the ability, to make backups and save them in a user defined folder
1.3 Added the ability, to restore from a previous backup
2. Upgraded TeamSpeak to version 3.0.12.4
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
nice! :) Upgegradet und funzt! das mit dem Backup muss ich noch testen, hab ich noch nicht gemacht!

Danke für die Umsetzung meines Vorschlags!
 

Mat89

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist noch ein kleiner Fehler bzgl. den Startparametern vorhanden. In der start-stop-status.sh unter COMMANDLINE_PARAMETERS steht als Pfad zu der config-Datei $PKGDEST/etc/config, sie wird jedoch unter $PKGDEST/ui/etc/config gespeichert. Ich habe es jetzt manuell angepasst und jetzt funktioniert es wie gewollt. Ich danke dir auf jeden Fall mal wieder für die gute Arbeit! :)
 

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke für das Update!
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Danke für den Bug Report, habe den Fehler berichtigt.
 

Mat89

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch bisschen am Design des Interfaces gearbeitet und dann ist mir dort auch ein Bug bzgl. der Selectliste für die Backups aufgefallen aber ist nicht so wichtig (Du schließt das select im ersten Schleifendurchlauf und somit erscheinen die anderen Backups nicht mehr in der Selectliste). Desweiteren habe ich eine sort-Funktion für die Backups implementiert , dass immer das aktuellste Backup ganz oben erscheint. (einfach ein -t bei my @Restore = `ls $Backuppath -t`; hinzugefügt; zusätzlich wird immer das aktuellste Backup als erstes selektiert)
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Der von dir erwähnte bug mit der Backup Selectliste ist jetzt auch behoben :)

mfg
 

Sn00peR

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag, prompt bitte möglich zu installieren Teamspeak -Server auf meinem Gerät

A4G8N02320
Modellbezeichnung
DS110j
Prozessor
MARVELL 88F6281 Kirkwood
Prozessor Taktrate
800 MHz
Prozessorkerne
1
Die Gesamtmenge des physischen Speichers
128 MB
DSM-Version
DSM 5,2-5967 Update 1


bitte helfen =)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Da kannst du leider viel probieren! Teamspeak 3 benötigt einen Intel Prozessor hierfür! Auf deinem Gerät funktioniert das leider nicht!
 

elochso

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir läuft der Server auf einer DS412 super, leider nur im Lan.
Ist es auch möglich das andere von ausserhalb auf mein Server connecten können?
Mein kleiner Sohn möchte gerne mit seinen Kumpels Minecraft spielen, und ich möchte das sie sich
auf meinen TS Server verabreden, weil die Umgangssprache bei anderen Server etwas zu hart ist.
Da mein Jung erst 10 Jahre alt ist würde ich ihn schon etwas kontrollieren.
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Das Zauberwort heißt "port forwarding"
Du musst die ports in deinem Router, an deine DS weiterleiten.

Default voice port (UDP): 9987
Default filetransfer port (TCP): 30033
Default serverquery port (TCP): 10011

Also z.b.:
Router port 9987 (UDP) ----> DS Port 9987 (UDP)
usw.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Kurze Frage dazu, Diablo, wenn man den serverquery Port NICHT frei gibt, erscheint er nicht in der offiziellen Liste, richtig?
 

Mat89

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurze Frage dazu, Diablo, wenn man den serverquery Port NICHT frei gibt, erscheint er nicht in der offiziellen Liste, richtig?

Das kann man als Admin auf dem TS³ einstellen! Rechtsklick auf deinen Servernamen (wenn du verbunden bist) -> Virtuellen Server editieren -> Verschiedenes. Und dort den Haken bei "Report an Server List" rausmachen!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Cool danke!
 

elochso

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe die Ports im Router nun freigegeben, muss ich sonst irgendwo meine Dynds einstellen, weil wenn ich ein Freund einladen will steht dort meine Home IP als Adresse
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
TeamSpeak3 Server Version: 3.0.13-1

TeamSpeak3 Server Version: 3.0.13-1 steht jetzt zur Verfügung.

Changelog:
1. Upgraded TeamSpeak to version 3.0.13
IMPORTANT:
query_ip_blacklist.txt
query_ip_whitelist.txt
Previous server versions never supported DNS names in white / blacklist.
There just was no error about it and it was semi-ignored,
which however caused other issues.
As such there is now an error being thrown and the server is shutting down instead of allowing such malformed input,
which could result in problems and security issues.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@Elochso Du musst deine WAN IP oder Dyndns deinem Freund geben! Ausserdem natürlich vom Router den Port 9987 an die Syno weiterleiten!

Danke für das Update, werde später aktualisieren, wenn das TS leer ist! :)
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
TeamSpeak3 Server Version: 3.0.13.2-1

Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?

Jetzt nicht mehr!

TeamSpeak3 Server Version: 3.0.13.2-1 steht jetzt zur Verfügung.

Changelog:
1. Upgraded TeamSpeak to version 3.0.13.2
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat