DS2419+ und größere Platten als in der Komp.Liste angegeben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Daniel1981

Benutzer
Guten Abend, ich habe eine kleine Frage.

Ich besitze die DS2419+. Derzeit hab ich 6x12Tb Exos drin ud 4x 10TB Ironwolf (Vol2)

Nun meine Frage: In der Komp.Liste sind maximal die 16TB von Seagate aufgeführt.
Kann ich dann trotzdem die 20TB Platten verbauen?

Und last but not least:

Seagate oder Toshiba? Die sollen (laut AGTEch/youtube) hervorragend sein und sind pro Platte auch günstiger... .

Wozu würdet ihr raten??

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Du kannst jede SATA-Platte mit 512e-Sektor-Emulation und CMR verbauen. Wenn Lautstärke egal ist, dann sind die Toshiba MG und die Seagate Exos in der Regel von Preis-Leistungs-Verhältnis am besten.

• Like
Reaktionen: Daniel1981 und Benie
Welche würdest Du empfehlen? Ich tendiere aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses extrem zu Toshiba, obwohl ich bis jetzt immer die Seagate Exos genutzt habe... die mir aber einfach zu teuer sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So würde ich es aktuell auch sehen auf Basis der Preise. Ich habe nach WD Red nun Toshiba MG-Platten gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: Daniel1981
Toshiba, laufen bei mir bisher top!
Edit: Toshiba Cloud-Scale Capacity MG10ACA 20TB

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daniel1981
genau die hab ich mir bestellt... kommen morgen, bin gespannt! Und dann geht das umkopieren von 54TB los... hurra

Wieso umkopieren, musst du den Pool neu aufsetzen?

Ich hab im Moment lauter 12Tb Exos drin, und wenn ich jetzt jede einzelne HDD ersetze dauert das Erweitern des Pools (bei sieben neuen HDDs) ewig. Hab schon alles auf externe kopiert, dann lösch ich den Pool (hab noch nen zweiten mit 10Tb für die ganz wichtigen Sachen) und erstelle einen neuen und dann wird umkopiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toshiba Cloud-Scale Capacity MG10ACA 20TB
Genau die hab ich in meiner DXP4800 Plus nun auch drin, scheinen mir im Moment am optimalsten zu sein. Seagates mag ich nicht und WDs sind mir aktuell zu teuer. Im Moment läuft der Umbau von Basic auf Raid1 - 20 Stunden. Den RAM hab ich auch von 40GB auf 64GB erweitert - wär aber nicht nötig gewesen.

Was ist den eine DXP4800 Plus, hat Synology eine neue Serie herausgebracht? Habe ich gar nicht mitbekommen?

Mir gings nur um die Platte 🤣. Würde ich mir momentan auch für eine DS kaufen.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Danke, i know, war ein Spaß von mir, sorry :cool:

• Haha
Reaktionen: bonnma und Daniel1981

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat