DS2419+ Pool Migration

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wir haben Aruba 2530 Switchs. Beim NAS habe ich beide NIC als Bond zusammengefasst.

Also alles nur auf 1 Gigabit .

euer NAS kannst ja 10 Gigabit Karten.
Da ist sicher noch Potential da . Aber da brauchst halt an den PCs neue Karten , neue Switche , und co

• Like
Reaktionen: DaveR und mr412
ja genau, das übersteigt das Budget, bisher keine Performance Probleme - daher migrieren und alles gut. Ich bin sehr dankbar für den github Link mit dem App Mover, sehr wertvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Scripte von @DaveR sind Gold wert!!!

Hallo Zusammen,

Ich habe die Dateien nun von Volume 1 auf Volume 2 verschoben. Der Freigegebene Ordner zeigt auch an, dass sich dieser nun auf Volume 2 befindet. Seltsamer Weise zeigt Volume 1 immer noch dieselbe Speicherbelegung an, obwohl die 16TB verschoben wurden. Ist das ein Bug?

Speicherbereinigung mal laufen lassen? Es kann dauern.

Oder einfach ein wenig warten.

Fun fact: Ich habe nun Speicherpool 1 gelöscht und die 4 HDDs Speicherpool 2 zugewiesen. Die Zuordnung dauert 5 Tage! 😂

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat