DS224+ mit SSDs und Docker ausreichend?

_phil_

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Experten,

ich brauche Euren Rat :)
Folgende Anforderungen an ein neues NAS hätte ich:
- Datenspeicherung verschiedener Office-Dateien
- VM
- ein paar Docker Container
- so geräuscharm wie möglich
- kein mediaserver, video editing usw.

Wäre die DS224+ mit 2 SSDs für storage erstmal ausreichend?

Oder macht es Sinn VM und Docker auf einer eigenen SSD oder einer NVME SSD zu betreiben? Dann wäre es wohl eher die DS923+

Danke :)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
In meinen Augen wäre die DS224+ mit SSDs bestückt für Dein Vorhaben ausreichend.

Ob Du mit der restlichen Kapazität für die Datenspeicherung zurecht kommst bzw. diese ausreichend ist kannst Du Dir nur selbst beantworten.
Solltest Du jedoch in absehbarer doch mehr Platz als Datenspeicher benötigen, da rate ich Dir gleich zur DS923+ zu greifen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Welche VM?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Je nach Anforderung an VMs und Docker Container wäre es günstiger und besser, diese auf einem separaten Host (und nicht der DS) zu betreiben. Insbesondere, wenn Windows ins Spiel kommt.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Dabei an RAM erweitern bzw. ans aufrüsten gedacht ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat