DS224+: Maximale RAM-Bestückung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

• Like
Reaktionen: maxblank und Skyhigh
...eine Alternative zu den extrem teuren und rar gewordenen 16GB-SODIMMs könnte ein 8GB SODIMM sein. Die gibt es scheinbar noch in ausreichenden Mengen zu erschwinglichen Preisen (20-30 EUR). Statt 1-2 Jahre zu warten bis sich die Preise vllt. erholt haben, würde ich mich nach 8GB umsehen.

Na, das ist auf Dauer aber dann doch doppelt gekauft.

ich schrieb "statt 1-2 Jahre zu warten....." und nichts von doppelt kaufen.
Aber das muss jeder selbst wissen, ob er 20-30 EUR für eine Lösung unterhalb des technisch Machbaren verschmerzen kann.

Ich hab damals auch 1x8GB und 1x16GB gekauft und bin froh, den 8er nicht zurück geschickt zu haben.

Sollte irgendwas innerhalb der RAMpocalypse sein, hab ich den 8er noch welcher mich damals im Angebot 16€ gekostet hatte.
Wer weiß schon wohin die Preise noch Klettern. 🤷‍♂️

OT: Ich habe hier noch 2 St. 8GB Crucial RAM Module in der Schublade liegen, die aus einem leider abgerauchten NUC8 stammen, beide in meiner DS720+ funktionieren und mit denen ich (aktuell) nichts weiter anfangen kann. Wenn ich sehe das jetzt ein 8GB RAM Modul für eine DS720+ bei Speicher.de bereits € 67,90 kostet werden meine Crucial Module hier in der Schublade wohl noch richtig wertvoll. :LOL:

Ja die RAM-Preise sind z.Z. echt heftig, aber bei einer Preisdifferenz von aktuell rund € 35 zwischen einem 8GB und einem 16GB Modul, würde ich auch eher in den sauren Apfel beißen und das 16GB Modul kaufen.

VG Jim

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat