DSM 7.2 DS224+ Email Versand funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DungeonKeeper1

Benutzer
Registriert
03. Juni 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Guten Abend,
ich bin recht neu, was das Thema Synology angeht und ersuche Eure Hilfe.

Ich habe mehrere User eingerichtet und habe denen jeweils für den Anfang ein einfaches Passwort eingerichtet.
Normal sollte jeder User dann eine Email bekommen, sein Passwort zu ändern.

Jedoch kommt ausser folgendem Fehler im Protokoll keine E-Mail:

Failed to send email. (535 5.7.8 Authentication failed: wrong user/password).

In der Systemsteuerung unter Benachrichtigung -> Email habe ich die Email Adresse aber korrekt eingerichtet.
Oben kann ich eine Test E-Mail versenden.

Nur im mittleren Feld ist die Test-EMail grau.

Habe ich wo einen Fehler? Muss ich noch wo die Emaildaten eingeben?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal ganz herzlichst im Voraus.

Viele Grüße,
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Danke, aber das war es offenbar nicht.
Es ist scheinbar alles korrekt eingestellt.
Ich kann mir oben auch eine Email zusenden, die auch ankommt.

Aber wie kann ich den Usern die Emaillinks senden, wo sie deren Passwort ändern können?
Denn der NAS wartet noch auf die Änderung.

Unter Status steht noch immer "Kennwort ausstehend".
 
Poste doch mal ein paar Screenshots, irgendwie weiß ich nicht was du meinst,
 
Ist das Häkchen gesetzt in den Email Einstellungen ganz unten?
 

Anhänge

  • 1717450922014.png
    1717450922014.png
    45,6 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: maxblank
So, ich glaube, ich habe es nun.

Also folgendes: Ich hoffe, ich erkläre es genau genug jetzt.

- Unter Systemsteuerung -> Benutzer und Gruppe
- Doppelklick auf beliebigen Nutzer.
- E-Mail-Benachrichtigung erneut senden

Dies klappte bis dato nicht.

Nun habe ich mich mit dem Adminkonto angemeldet.

Oben rechts auf das Profilsymbol geklickt.
-> E-Mail-Übermittlung
-> Hinzufügen
-> Meine E-Mail-Daten nochmals eingegeben und Absendernamen als NAS angegeben

Jetzt bekommen offenbar die anderen User auch den Link zum Passwort zusenden zugeschickt.
In den Protokollen kommt jetzt kein Fehler mehr.

Habe es überprüft, indem ich den Link meinem persönlichem Account nochmals gesendet habe.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat