Ich habe mehrere relativ kleine, ältere Festplatten. Ich habe mir eine DS223 (Value) und ein paar Wechselrahmen gekauft. Dieses NAS soll nur für Sicherungen dienen und nur bedarfsweise laufen. Jede Festplatte wird zu einem Speicherpool mit jeweils einem Volumen (kein raid, nur basic). Auf jedes Volume sollen 2 oder 3 Freigaben mit Sicherungen (einfaches Kopieren oder TimeMachine oder HyperBackup Ziel).
Meine Fragen: kann ich nach dem Herunterfahren der DS223 die rechte Festplatte einfach wechselnd austauschen? Ich denke, die linke Festplatte beherbergt Teile des Betriebssystems. Die würde ich stecken lassen. Soll ich vor dem Runterfahren das Volume entfernen? Oder den Speicherpool?
Kommt das Betriebssystem in Schwierigkeiten, wenn ich ihm abwechselnd über den rechten Schacht andere Festplatten mit anderen Freigaben unterschiebe?
Vielen Dank für Tipps !!!
Hubert
Meine Fragen: kann ich nach dem Herunterfahren der DS223 die rechte Festplatte einfach wechselnd austauschen? Ich denke, die linke Festplatte beherbergt Teile des Betriebssystems. Die würde ich stecken lassen. Soll ich vor dem Runterfahren das Volume entfernen? Oder den Speicherpool?
Kommt das Betriebssystem in Schwierigkeiten, wenn ich ihm abwechselnd über den rechten Schacht andere Festplatten mit anderen Freigaben unterschiebe?
Vielen Dank für Tipps !!!
Hubert