DSM 7.1 DS220j - Upload extrem langsam.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kommt vom TE eigentlich nichts mehr?

Weil sein Upload zu langsam zum Antworten ist… 😂

Es handelt sich um eine Fritzbox 6490 Cable mit Wifi 5 Standard über das 5Ghz Netz und Wifi 4 über das 2.4Ghz Netz. Notebook hat ebenfalls Wifi 5 - ASUS Notebook D509DA

WLAN ist Funk, und Funk teilt sich die Frequenzen mit anderen WLANs, und mit anderen Geräten (2,4GHz zum Beispiel mit Bluetooth). Es kann Interferenzen geben, wassergefüllte Gefäße wie Blumenvasen neben dem Router Chaos auslösen, es ist zwischen Physik und Voodoo.

Kabel rein, gut ist.

Wobei dein paralleler Thread (der mit dem extrem langsamen Zugriff auf die Benutzeroberfläche der DS) etwas nachdenklich macht. Trotzdem würde ich es erst mal mit LAN probieren, und sei es nur, um diesen Punkt auszuschließen.

Du meinst den Laptop einmal direkt an die DS per Kabel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein den Laptop per Kabel an den Router, wo auch die DS dran hängt

• Like
Reaktionen: UsetheNAS
Ok werde ich mal testen… allerdings habe ich die gleichen Probleme auch an meinem Desktop PC

Weil WLAN gleich WLAN ist, deswegen ja bitte mit LAN versuchen.

Update:

Ich hab einen Laptop per LAN mit dem Router verbunden und eine 10GB Testdatei versucht rüber zu schieben…

Ergebnis siehe Screenshot:

IMG_7210.jpeg

- Fritzbox: Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellung > Lan-Einstellung steht auf PowerMode ?
- Keine andreren Geräte dazwischen?
Ansonsten mal Kabel tauschen (ich hatte neulich ein ähnliches Problem,obwohl in beiden Geräten Gbit angezeigt wurde, Kabeltausch hat geholfen) - - - Welche Geschwindigkeit erreichst du zwischen Laptop und PC ?

- PowerMode ist an
- kein Gerät dazwischen
- Kabel werde ich mal tauschen und berichten
- Geschwindigkeit von Laptop zu PC werde ich später mal testen

WLAN Testedatei übers Netzlaufwerk ohne DS.
4GBDatei_Netzlaufwerk_WLAN-WLAN.png

LAN Testdatei übers Netzlaufwerk ohne DS.
10GB-Testdatei_LAN-WLAN.JPG

Wenn da die DS nicht dabei ist, hast du anscheinend allerdings ein generelles Netzwerkproblem.

Mit dem Router schon mal Neustart gemacht?

hast noch nen normalen Switch rumliegen ? da könntest es mal darüber versuchen,

oder deine DS hat ein generelles problem

Verbinde doch DS und Laptop direkt per Lan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat