DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

Plus Serie

baerius

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo zusammen,
Meine DSM220+ läuft jetzt auch mit dem
Samsung SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19

Speichertest steht noch aus, aber sieht schon mal sehr gut aus
Viele Dank für die Tips hier im Forum !
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Almaran

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Für die Statistik: der Speicherriegel, Crucial, 8GB, CT8G4SFRA266, läuft bei meiner Diskstation lief erst nicht. Dann bootete die DS, und piepte. Piepte immer weiter.
Denn auf einmal war eine Festplatte (Seagate Ironwolf, 4TB) fehlerhaft und konnte nicht mehr initialisiert werden, damit musste das Volume repariert werden. Ich weiß nicht, ob ich den RAM noch mal einsetze... würde das eher unter "läuft nicht" abstempeln. Vielleicht habe ich nach den 20h reparieren wieder Lust es noch mal zu probieren.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Wie lautet die Endung auf dem Riegel? Da steht noch eine vierstellige alphanumerische Folge dahinter, die unterscheidet, ob es sich um Single Rank- oder Dual Rank-Speicher handelt.
 

hironakamura

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
danke für die hilfreiche Tabelle.
Ich teile mal mein Ergebnis:

DS220+ DSM 7.1-42661
Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4SFS8266)

Sofort 10 GB erkannt, Speichertest OK.

Vorgehensweise:
HDD raus, RAM eingesetzt und DS eingeschaltet. Nach dem Piepton heruntergefahren, HDD rein, gebootet. Danach Speichertest.

Grüße
 

Seek51

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Kingston Client Premier SO-DIMM 16GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (KCP426SD8/16) eingebaut in die DS220+.
Zuerst nicht erkannt worden. Dann ganz fest in den Sockel gedrückt. Bei 80% Speicherauslastung stabiler Betrieb.

Hätte den 4GB Riegel zum abgeben.
War vorher ein Jahr ohne Problem drinnen.
Einfach eine Nachricht via PN senden.
 

Pierre Clock

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
meine DS 220+ läuft mit diesem Riegel schnell und Problemlos:

Crucial SO-DIMM 16GB, DDR4-2666,
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Ohne Angabe der vollständigen Produktkennzeichnung sind Erfolgs- oder Misserfolgsmeldungen wenig Wert.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

synbite

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hat jemand schon mal einen anderen Synriegel eingesetzt? Habe den originalen 8GB D4ES02-8G aus der ds1522+ rumliegen, der hat zwar 3200 anstatt 2666. Werde ich mal testen und berichten.

DSC_0203.JPG
 

synbite

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53

den originalen 8GB D4ES02-8G aus der ds1522+

Ich berichte: habe soeben den originalen DDR4 ECC Unbuffered SODIMM "8GB D4ES02-8G", also mit ECC und 3200, der aus meiner ds1522+ übrig war, in die Syology DS220+ mit non-ECC und 2666 eingelegt und er läuft völlig ohne Probleme! Kein meckern und nichts! Somit habe ich jetzt 10GB und den Vorteil, daß das DSM7, welches vorher für sich allein 12% Speicher beanspruchte, nun nur noch 4% frißt, was vor allem beim Neuaufsetzen eines HyperBackup Vault hilft.
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Synchrotron

nicotrak

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe 4GB auf mein DS220+ installiert und es läuft gut, keine Fehler Meldung von DSM das es nicht offiziel RAM ist.
RAM ist die Crucial 2666MHz CL19 CT4G4SFS8266 (4GB)... 10€ auf Amazon.de gekauft
Danke an alle für die sehr nützliche Report von mehrere Marken/Modelle.
 

Chr0n0s

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

erst einmal danke für die gesammelten Informationen hier. Das war wirklich sehr nützlich und hat mich jetzt auch zur Anmeldung im Forum bewogen.

Ich hatte mir bei Alternate den Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4SFRA266) bestellt und leider auch den mit dem Zusatz M4FE erhalten. Dieser läuft wie zu erwarten war leider nicht in meinem neuen DS220+ und geht daher wieder zurück.

Ich werde mir jetzt noch mal die den Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4SFS8266) bestellen und hoffe, dass der dann auch funktioniert. ;)

Euch allen einen schönen 1. Advent! 🕯️
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat