DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

Plus Serie

Lippi

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Speicherbausteine auf beiden Seiten? Nicht aus Mexico? Wo und wann hast Du den bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PatrickGH

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Da ich exakt den gleichen habe:
- Meiner kommt aus Mexiko
- beidseitige Speicherbausteine (nach Typenbezeichnung folgt eine vierstellige Kennung mit einer 8 (x8xx))
- bei Amazon bestellt am 22.03.2022
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lippi

Lippi

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ich exakt den gleichen habe:
- Meiner kommt aus Mexiko
- beidseitige Speicherbausteine (nach Typenbezeichnung folgt eine vierstellige Kennung mit einer 8 (x8xx))
- bei Amazon bestellt am 22.03.2022
Merkwürdig. Habe hier zwei identische CT8G4SFRA266 aus einer Amazon-Bestellung. Beide Mexico, beidseitig bestückt, Code "C8FR" am Ende. Erster Riegel: eine Stunde blaues Blinken, nicht erkannt. Zweiter Riegel: nach ein paar Minuten alles grün, im System erkannt, Speichertest mit dem Assistant läuft. Das soll mir mal einer erklären.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Hallo Zusammen,

ich habe mir den ersten aus der Liste bestellt.
Nun habe ich ihn eben bekommen, und gleich eingesetzt.
Allerdings zeigt die Syno das hier an:
Bildschirmfoto 2022-04-02 um 14.39.30.pngBildschirmfoto 2022-04-02 um 14.39.37.png

Muss ich noch irgendwo was umstellen / einstellen, damit die 10GB genutzt werden?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Kurzfassung: Der CT8G4SFRA266 "Assembled in Mexico" mit dem Code "4FE" am Ende der Typenbezeichnung ist einseitig bestückt und läuft nicht. Retoure an Amazon und auf Verdacht nochmal zwei Stück bestellt.
Ach mist. Das habe ich jetzt gerade erst gesehen. 😕 Ich habe auch einen, mit Speicher auf einer Seite bekommen.
 

CasiVR

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2022
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
In meiner DS220+ werkelt seit heute der Crucial (CT8G4SFRA266) , wurde direkt erkannt, System bootet normal und ohne Probleme
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Komisch. Das ist aber genau der, der bei mir nicht funktioniert hat. 😟
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54

PatrickGH

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hast du den Tipp bzgl. des Einsetzens berücksichtigt? Man muss ihn richtig reindrücken, denn sonst sitzt der Speicher nicht richtig und wird deshalb nicht erkannt.

Daran lag es ja zumindest bei einigen Vorrednern.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Oh, wo stand der Tipp?

Ich habe die DS jetzt einfach noch mal neu gestartet, und seit 5 Minuten blinkt die LED blau. Ich warte jetzt mal.
Vorhin beim ersten Start nach dem Einsetzen ist sie innerhalb 60 Sekunden gleich hoch gefahren, und hat nur 2GB angezeigt.


*edit*

Heureka!
Ich habe die Syno noch mal runter gefahren, Speicher raus - rein: klappt!
Aber mit der Meldung hier:
Bildschirmfoto 2022-04-05 um 17.09.29.png

Egal, solange es geht 😊 Juhu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Den habe ich zurück gesendet. Das war einer mit Bestückung auf einer Seite.

Dennoch schade, habe ihn beim ersten Mal gleich raus genommen und wieder zurück gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaGrind

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hatte mir auch den CT8G4SFRA266 besorgt und das Ding lief einfach nicht (DS220+ DSM 7.1-42621). Habe dann einen Kingston kcp421ss8/8 aus meinem HTPC ausgebaut. Lief auch nicht. Dann diesen Thread hier entdeckt und gelesen, dass die Leute den Riegel nicht fest genug reingedrückt hatten.
Spaßeshalber beide Riegel nochmal getestet, nachdem ich akribisch den Riegel verbaute - und siehe da, beide laufen :) :)
Verrückt ..
(Hinweis: habe mit dem Kingston keinen Speichertest gemacht, der befindet sich nun wieder im HTPC. Der Crucial lief übrigens NICHT im HTPC .... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

myStar

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Deine Tabelle sagt da aber was anderes
Da bin ich tatsächlich verrutscht. Ich weiß grad nicht mehr ob ich den anderen holen wollte, oder wo da nun das Problem war. Da der aber anstandslos funzt, ist es mir auch Wumpe. Sorry für die Verwirrung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat