DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

Plus Serie

Lippi

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich glaube, es hilft, wenn man beim ersten Start diesen Synology Assistant laufen hat. Bei mir hat der erste Systemstart ewig gedauert, weil der Speichertest stundenlang lief. Den Fortschritt sieht man im Assistant. Vielleicht hätten viele der Riegel funktioniert, wenn man geduldiger gewesen wäre.
 

Giant21

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist denn Dual Channel noch ein Thema oder ist das Inzwischen obsolet (also lieber 2*4GB verbauen oder 1x8GB)? Und muss ich bei dem DS220+ die 2GB vorher ausbauen und dann die 8GB rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Die 2GB sind fest verlötet. Die kannst du nicht ausbauen.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
joar, seit der x20 ist das aufgelötet.

Alternativ kann man da nur noch das größere Model kaufen, wo dann 4 GB verlötet sind.


Ich hab noch die 18er (2 und 9) :D


Bei den großen Modellen ala DS1821+ oder den RS ist das noch ohne unverlötet,
aber die ARM (Value- und J-Serie) sind praktisch eh immer komplett verlötet, ohne Nachrüstbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Wobei das aber auch wieder ein "größeres" Modell ist. 😇

aber ja, übersehn 😖
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
10GB
Bildschirmfoto 2022-04-22 um 09.01.06.png
 
  • Like
Reaktionen: Giant21

runddeckel

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Auch hier:
der Crucial Mexico CT8G4SFRA266.M8FR - 8GB - läuft problemlos hier (Speicher dann 10GB).
Von Amazon und getestet in einer 220+ und 720+
 
  • Like
Reaktionen: Giant21

Decurio Nova

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Falls die Liste go/nogo noch geführt wird.
im DS220+ funktioniert der CT8G4SFRA266 von Crucial bei mir.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Noch mal raus und wieder, genau und fest, einsetzen
 

Giant21

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ach verdammt...hab das Teil schon im Serverschrank eingebaut o_O alles nochmal ausbauen
trotzdem danke für den Tipp :)
 

squier23

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
exakt den hab ich hier liegen bzw. eingebaut (und auch schonmal aus- und wieder eingebaut) aber mir werden weiterhin nur 2GB angezeigt... kann es an einer anderen DSM Version liegen? Hab 7.0.1-42218 laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaGrind

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Wie ich vor paar Monaten hier schon einmal erwähnte: Hatte das gleiche Phänomen (ich bin ITler und habe seit meinem Amiga 2000 mit Ram-Riegeln hantiert). Ich musste den Riegel wirklich richtig fest reindrücken, dann wurde er erst erkannt. Obwohl ich sicher war, dass er vorher auch schon richtig einrastete.
Vielleicht klappt es ja doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: squier23

ganswurst

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Ich behaupte, du hast dasselbe Problem wie viele andere, und ich auch hatte. Nicht genug Mut, die Riegel RICHTIG FEST rein zu drücken.
Es gibt sozusagen zwei Rastpunkte, nach dem Ersten hab ich auch gedacht er sei drin, war aber nicht. Versuchs nochmal. FEST reindrücken - da kommt noch ein Rastpunkt....
Bei mir wurden die Riegel dann sofort erkannt.
Mfg
 
  • Like
Reaktionen: squier23


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat