DS218play

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem betreibst du selbst 4 DS – hätte ja auch eine gereicht.
Habe ich über viele Jahre auch nicht gehabt. nur die Zweite DS, die hatte ich mir fast von Anfang an für Backup Zwecke neben der USB zugelegt.
Und wenn man nach 7-8 Jahren mal Upgradet, soll man dann das alte Zeug wegschmeisen wenn es einem noch zb. zum Testen usw. genügt?

Zudem kann man Hobby nicht mit consumer User Gebrauch vergleichen.

Wo bitte habe ich etwas von Docker geschrieben?
Das mit den Meinungen hier im Forum ist wirklich ein Problem.
Der TE wollte Meinungen dazu haben – ich habe dazu meine geschrieben, welche dir aber nicht passt. Oder bestimmst du jetzt schon, was richtig oder falsch ist?

Bezüglich andere Anwendungen oder Docker sei gesagt, dass sie Apps von Synology nicht wirklich der Brüller sind. Das fängt bei Fotos an und hört bei Kalender oder Kontakte auf. Danach gibt es denn Fehler wie funktioniert nicht mit IOS oder MacOS oder dies oder das. Dann stellt sich heraus das ein anderer NAS besser wäre, was dann aber zu spät ist.

Wenn ich zu den 150 € noch neu Platte einrechne, sind wir bei 300–350 €? Für einen NAS, den man 2 Jahre nutzen will, ist das aber schon sehr teuer.
Ich würde das Geld nicht so unbedarft ausgeben – muss aber jeder selbst wissen. Natürlich habe ich keine Ahnung, weil ich ja keine 5+x DS bei mir privat betreibe.

Ich bin raus hier – mir ist es egal.

Ich würde eine DS116 Hochleistungs-NAS für 70€ + externe Festplatte nehmen.
18er-Modelle gehen mir zu oft kaputt. Der Hersteller liefert ja keine Ersatzteile.

Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr das Gerät reicht dafür die nächsten 2 Jahre oder würdet Ihr ein anderes nehmen,
Dafür was er will reicht die DS218Play allemahl. Ist außerdem kein billig Gerät, sondern gehört zur Value Serie. Gute Mittelklasse. Danach hat er gefragt.

Ist nicht mein Geld und nicht meine Meinung. Warum Synology überhaupt solche Geräte anbiete, ist mir eh schleierhaft. Die sollen das Geld für die Entwicklung lieber in bessere Hardware investieren. Über die Software (DSM & Backup) kann man ja nicht meckern. Anwendungen entsprechenden den Bewertungen in den Stores und sagen viel aus. Ein Grund, warum ich diese Erweiterungen nicht nutze.

Gute Mittelklasse ist ein Golf auch, bringt nur nichts, wenn die Steuerkette hin ist. Dann bleibt der Golf auch stehen.

...also 70€ und Geld für die 2. Platte gespart. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat