DS218+

thom4

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo
bisher habe ich erfolgreich die DS213J im Einsatz
Die möchte ich nun mehr oder weniger Austauschen. Im Blick habe ich mir die DS218+ genommen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, welche Festplatte soll ich nehmen, Ich nutze die DS a für SS mit 3Kameras (ausbau in Planung), Dokumenten verwaltung und Sicherung, sowie unsere Bilder. Weiterhin liegen auf der Platte SerienFilme etc.

Meine Idee war, eine Platte nur für Daten/Bilder und auf der Zweiten Platte die Filme und speicherung der Videos aus der SS.

Für Ideen bin ich gerne offen.

mfg
thomas
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.121
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Willkommen im Forum.
Was meinst du mit Dokumentenverwaltung? DMS?
Ich nutze für die SS eine eigene HDD um nicht zu viele gleichzeitige Datenströme auf der HDD zu generieren (3 + x Cams schreiben und der Serienstream liest oder auch mehrere).
Wieso eine DS218+, ist dann gebraucht zu erwerben?
Welches Budget hattest du dir denn vorgestellt?
Sorry, mehr Fragen als Antworten :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.005
Punkte für Reaktionen
2.015
Punkte
279
Zum heutigen Stand ist eime DS218+ zu kaufen nicht wirklich gut. Die Dinger werden auf dem Gebrauchtmarkt in der Regel deutlich zu teuer verkauft. (Achtung, speziell bei extra guten Angeboten, sitzen nahezu immer böse Buben dahinter. Nur Selbstabholung ist da sicher) Allein in Anbetracht von Leistung, Suportzeitraum und Preisunterschiede zb. und einer DS224+ (um auf der gleichen Schiene zu bleiben) ist hier nicht allzugroß.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Würd ich auch so sagen. Die hat halt schon die Hälfte ihres Update-Zeitraums hinter sich.
 

thom4

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zum heutigen Stand ist eime DS218+ zu kaufen nicht wirklich gut. Die Dinger werden auf dem Gebrauchtmarkt in der Regel deutlich zu teuer verkauft. (Achtung, speziell bei extra guten Angeboten, sitzen nahezu immer böse Buben dahinter. Nur Selbstabholung ist da sicher) Allein in Anbetracht von Leistung, Suportzeitraum und Preisunterschiede zb. und einer DS224+ (um auf der gleichen Schiene zu bleiben) ist hier nicht allzugroß.
Welches Modell würden Sie mir in diesem Fall zum Kauf empfehlen? Ich weiß es einfach nicht mehr, ich kann mich nicht entscheiden, welches Modell ich kaufen soll
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.121
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Willkommen im Forum.
Was meinst du mit Dokumentenverwaltung? DMS?
Ich nutze für die SS eine eigene HDD um nicht zu viele gleichzeitige Datenströme auf der HDD zu generieren (3 + x Cams schreiben und der Serienstream liest oder auch mehrere).
Wieso eine DS218+, ist dann gebraucht zu erwerben?
Welches Budget hattest du dir denn vorgestellt?
Für eine Empfehlung wäre die Beantwortung meiner Fragen hilfreich :cool:
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.005
Punkte für Reaktionen
2.015
Punkte
279
Würde sagen daß so eine Entscheidung auch ein wenig vom zu speicherden Datenvolumen abhängig ist. Idealerweise wie hier schon angesprochen wurde eine eigene HDD für die SS mit den Kameras. Die zweite für den Rest.
Was hier halt fehlen würde, eine 2HDD um die Datenverfügbarkeit durch ein Raid zu erhöhen.
So ist zuerst einmal die Entscheidung zwischen 2Bay oder 4Bay zu treffen.
Ein Backup auf eine zusätzliche ext. HDD gehört in beiden Fällen zum Pflichtteil dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.121
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Deine "S" Taste macht lauter "D"
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.005
Punkte für Reaktionen
2.015
Punkte
279
Handytastatur, einfach zu klein, muß hinterher korrigieren oft merke ich es nicht sofort. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

thom4

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Würde sagen daß so eine Entscheidung auch ein wenig vom zu speicherden Datenvolumen abhängig ist. Idealerweise wie hier schon angesprochen wurde eine eigene HDD für die SS mit den Kameras. Die zweite für den Rest.
Was hier halt fehlen würde, eine 2HDD um die Datenverfügbarkeit durch ein Raid zu erhöhen.
So ist zuerst einmal die Entscheidung zwischen 2Bay oder 4Bay zu treffen.
Ein Backup auf eine zusätzliche ext. HDD gehört in beiden Fällen zum Pflichtteil dazu.
Hab dich verstanden, danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat