DS218+ Stream Probleme

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Ich habe das mehr im Zusammenhang mit SMB1 verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
mehr im Zusammenhang mit SMB1 verstanden
Achso, alles klar. Wie gesagt: "ivalid argument" kommt bei mir, wenn höher als SMBv1 eingestellt ist. Aber auch DS Name oder Suchen im Netzwerk (SMB) hat bei mir nicht funktioniert. Ging nur über die manuelle Direkteingabe der IP.
 

Chiron McAnndra

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Damit bekomme ich immerhin kein invalid argument mehr - stattdessen heisst es nun "Verbindung nicht möglich: Die Verzeichnisstruktur konnte nicht eingelesen werden. Soll die Quelle trotzdem hinzugefügt werden?"
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Prüfe die Rechtevergabe, was passiert wenn Du auf trotzdem hinzufügen gehst ? neue Fehlemeldung ?
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
"Verbindung nicht möglich: Die Verzeichnisstruktur konnte nicht eingelesen werden.
Hat der Benutzer die Rechte für den Ordner wo die Videos sind? Hattest du/kannst du zusätzlich zur IP den Pfad des freigegebenen Ordners mit angeben?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Chiron McAnndra

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Benie - Dann ist das eine Konfigurationsleiche, also ein Eintrag mit Fehler, der immer dieselbe Fehlermeldung nach sich zieht.

@Ronny1978 Ich verwende denselben User, den ich auch über Windows verwende - wo es funktioniert.
Und wenn ich den Pfadnamen angebe, passiert auch nichts anderes.

@all
gibt es denn keine Anleitung, die Schritt für Schritt mit Erläuterung (damit ich weiß, warum ich einstelle, was ich einstellen soll) darlegt, wo ich was eintragen soll, damit die Verbindung klappt? Im Netz finden sich haufenweise Videos (die ich nur noch lästig finde, weil dabei Zeit verballert wird, in der ich eine geschriebene Version längst durchgearbeitet hätte und gezielt zurückblättern könnte, um erneutg was nachzulesen), die vorgeben, dies zu tun, dann aber vieles einfach nicht ansprechen, weil das vorausgesetzt wird. Und viele davon widersprechen sich oder basieren auf älteren Versionsständen ... und führen jedenfalls nicht zum Ziel. Daher hätte ich gern eine, die Schritt für Schritt das ganze erläutert und auch zeigt, wo man finden kann, was ggf dann doch nicht passt.

CMA
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
@Chiron McAnndra : Könntest du nicht mal ein Bild von der Anmeldemaske schicken. Ich habe zwar kein LibreELEC, aber vielleicht können wir dir bei der Anmeldung dennoch helfen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat