DS218+ defekt --> ersatz mit RS422+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

hans007

Benutzer
Registriert
08. Nov. 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Leider hat meine DS218+ (bestückt mit 2x 10Gb) den 'Geist' aufgegeben (denke das Festplatten noch OK sind), jetzt liebäugle ich mit einer Rack Version mit der RS422+.
Jetzt habe ich mich gefragt ob ich einfach die Harddisks der DS218+ in die RS422+ umstecken kann und diese dann hochfahren? Der eine oder andere geneigte Leser hat eventuell jetzt verstanden das ich im grunde genommen keine Anhnung habe, daher wäre ich für eine helfende Antwort auf jeden Fall sehr dankbar.

Sollte das nicht gehen, wäre dann meine Frage wie ich die Daten von der DS218+ auf die RS422+ bringen könnte (oder gibt es unter dessen eine neuere Version der RS422+?).
Ich habe noch das Cloud Backup von Synology aboniert und alles soweit gespiegelt (bis auf die Camera Daten, die wären dann verloren)...

Schon mal vielen Dank für eure Antworten, beste Grüsse Hans
 
ctrlaltdeleate danke für Deine Antwort
Ups in der DS218+ hatte ich 4Gb zusätzlichen RAM drin. Was schlägst Du vor als alternative zur RD422+ (das NAS sollte schon etwas flot unterwegs sein)?

Gruss, Hans
 
Kommt darauf an was das NAS alles machen soll?
DS423+, DS923+
 
Bist du dir über die Lautstärke einer RS bewusst?
 
@all, schon mal vielen dank das hier geantwortet wurde, ich finde es wunderbar das hier einem geholfen wird.

--> @ctrlaltdelete, ich habe 8 Cams, 5 User, und 5 VM, und noch 2 Docker, so wie 3 VPN's am laufen (hatte - jetzt ist ja aus die Maus). Genutzt wurden ca. 4,8T ohne Cams (die werden wöchentlich überschrieben)

--> @ctrlaltdelete, Rack ist vorhanden, und die RS wird definitiv nicht das lauteste Gerät darin sein :) , Lautstärke sollte daher kein Problem sein...

--> @RichardB, Rack (USV usw.) vorhanden, und ich denke mir das eine RS länger hält als eine DS (oder liege ich da komplett falsch?), mehr als 10Tb werden wir sehr wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren nicht benötigen, daher mehr Festplatten ist nicht wirklich notwendig...

Beste Grüsse, Hans
 
DS923+ und die Docker und VMs auf einem NVME-SSD Speicherpool laufen lassen.
Und das lief alles auf der DS218+?
 
ctrlaltdelete, ja das ganze lief :-), die VM's sind Entwickler VM's darauf läuft nix (habe da nur verschiedene Betriebsystem am laufen), die Docker waren aber produktiv (Homeautomation und Test-Homeautomation). Denke es wird die Synology RS822+, die hatte ich nicht auf dem Plan. Jetzt noch die Frage ob die RS länger hält als eine DS?

Gruss, Hans
 
Eigentlich halten die DS auch lange, meine zumindest, meine älteste ist die DS413j, ca. 12 Jahre alt.
 
Meine erste DS hatte auch sehr sehr lange gehalten. Vielleicht hat es ja auch mit neuen Produkte und Sollbruchstelle zu tun (jetzt kommen wir aber in die Aluhut Thematik). Vielen Dank nochmals für den Support.

Gruss, Hans
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat