Cloud Station DS216j synchronisiert viel zu langsam

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo zusammen ich habe eine DS216j,

wenn ich nun an einem PC z.b 4.5 GB Daten drauflade dauert es tage bis es an einem anderen PC der Synchronisiert wird. Auch aktuell ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

leider ist die Synchronisation Geschwindigkeit nur ca. 20 bis 120 Kbit/s. Ich habe vielfach Datenpakete die ca. 4.5 GB groß sind das geht dann Tage.

An was könnte das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar

Dateien anhängen
=145&hash=905e596d023d0fee3dc9df94f62ad291']
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.094
Punkte für Reaktionen
3.637
Punkte
414
intern oder oder über Internet?
 

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Intern über Wlan, extern über Internet genau gleich, kein Unterschied.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.544
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
  1. Wenn du 4,5 GB auf PC1 legst, müssen die Daten erst von PC1 zum NAS, dann vom NAS zu PC2. Damit sind das schon 9 GB (bei 2PCs), die durch die Luft geschaufelt werden müssen. Nehmen wir mal an, dein WLAN schafft 10MB/s. Damit müsste dieser Vorgang in 15 Minuten erledigt sein.
  2. Bist du sicher mit der Angabe 20 bis 120 KBit/s? Das wären nämlich nur 2,5 bis 15 Kilobyte pro Sekunde. Bei 9 GB würde das 7 bis 42 Tage dauern.
  3. Schau in deinem Router (welchen hast du?) nach wie schnell die Endgeräte (PC1, PC2) verbunden sind.
  4. Wie ist das NAS angeschlossen? LAN-Kabel direkt am Switch bzw. Router?
  5. Probiere mal den NAS-Tester => http://www.808.dk/?code-csharp-nas-performance
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat