+-Serie DS216+ irgendwie offline

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Meiner Erinnerung nach hatten wir genau dieses Thema kürzlich mit gleichem Ergebnis: Die Schnellinstallationsanleitung scheint in diesem Punkt nicht korrekt zu sein.
Ja das Problem hatte ich schonmal geschildert, es kam da nur noch keine Rückmeldung von anderen Usern, deswegen wollte ich nochmal fragen.
Na ja, hab jetzt parallel mal ein Ticket aufgemacht, in 3 Wochen weiß ich dann wahrscheinlioch mehr :p

Hyperbackup ist mit btrfs übrigens rasend schnell (wird wohl mit Snapshot laufen)
 
Dann Greif ich dem Support mal vor. Wenn meine DS216+ in den Ruhezustand geht, dann blinkt gaaaaaanz langsam die grüne Status LED und sonst nichts. Das blinken haben die bestimmt extra soooooo langsam gemacht damit einem suggeriert wird das die DS gaaaaanz feste schläft :D
 
Ok danke :)
Könnte man also sagen "sie haben nichtmal die Beschreibung fehlerfrei hinbekommen" :p
Aber gut, wenn das lästige Shutdownproblem nun weg ist (bzw. mit Update 4 weg sein sollte), bin ich zufrieden (habe demzufolge nach meiner Testerei erstmal die 216j retourniert und werde die 216+ behalten) .
 
wie lange hat das update bei euch gedauert? bei mir steht der fortschritt jetzt schon seit 20 minuten auf 62% "Überprüfen der Installationsdatei"
 
Keine 5 Minuten.

Was macht die DS bzw. deren LED's denn so? Vielleicht mal den Browser aktualisiert?
 
Status kontinuierlich Grün, LAN leuchtet und blinkt ab und zu und die beiden Disk LED blinken fröhlich herum...
browser aktualisiert und wenn ich die ip pinge kommt nichts zurück...
 
Jo Update hat bei mir incl. Reboot 4min gedauert.
Wenn sich da seit 20mnin nix tut, wird sich die DS wohl aufgehängt haben.
 
Das ist schlecht. Was sagt der Synology Assistent?

Kann auch sein, das sich die DS aufgehangen hat wie bei mir gestern beim Einspielen des Update 3. Ich hab dann irgendwann den Netzstecker gezogen... ist aber deine Entscheidung das zu tun, da ich dir nicht 100%ig versprechen kann, das das glimpflich abläuft.
 
10 Sekunden auf Power hat geholfen. Hat sich noch vor dem update aufgehängt. Nächster Versuch auf das 4er hat dann funktioniert
 
Habe das upt4 installiert.

Reboot klappt nun das 4. anstattslos.

Ich reinstallier nun easy bootstrap installer und ipkggui und schau weiter
 
Ja, mach mal weiter und berichte. Ich hab meine DS aus Spaß jetzt auch zwei mal innerhalb 1 Stunde neu gestartet... ohne Probleme.
 
Das sind gute Neuigkeiten!
 
Dritter Neustart immer noch ohne Probleme. Systemprotokolle sehen auch soweit gut aus... aber da war ja vorher auch nicht wirklich was zu sehen. Sieht wirklich sehr gut aus, dill88. Ich bin jedenfalls (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Update 4.
 
nochmal meine Frage als newbie:
Da ich meine DS vermutlich zurückschicken will, da der powerknopf irgendwie keinen richtigen druckpunkt hat (startet schon, wenn man den nur leicht berührt. nicht wie der copy knopf) muss ich nur drauf achten, dass die neue DS die gleich firmware hat und ich kann die alte Festplatte direkt einschieben und es läuft?
 
"Fahren Sie nach der Installation beide Synology-Server herunter." wenn ich aber nur ein Gerät da hab, weil das andere wieder beim Händler ist?
 
Du schaltest deine jetzige DS aus und baust die HDD's aus. Wichtig ist das du weiß welche HDD im welchen Slot gesessen hat. Dann schickst du sie weg, bekommst eine neue, baust die Platten 1 zu 1 wieder ein, startest die DS und den Rest macht dann der Assistent.

War bei meiner DS114 nicht anders. HDD raus, in die DS115 eingebaut, gestartet, migriert... läuft

Ein Backup ist aber in jedem Fall anzuraten, denn passieren kann immer was. Vor allem passiert sowas immer dann, wenn du kein Backup hast.
 
Theoretisch ja. Aber wie oben schnell noch hinzugefügt... ein Backup solltest du trotz alledem in der Hinterhand haben.
 
6. reboot inkl allen Apps und Anwendungen die der dt Support entfernen wollte.
Ich musste ihm leider schreiben das sein Protokoll scheisse ist und er/sie nicht gleich alles auf die fremdprogramme schieben sollen und das Update habe nun das Problem gelöst- du es war ein. Synology Problem zumindest aus dieser Sicht. Und keins von den Anwendungen die das herunterfahren blockieren *hust*
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat