DS216+II - I/O Fehler auf Laufwerk

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
ID 1 und 197 sind nach wie vor auffällig, ID 197 auch nochmal angestiegen. Im Thread gibts ja bereits Werte.
 

Kalli04

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2024
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Ich würde jetzt HDD 1 deaktivieren bevor sienoch mehr schaden anrichtet.
Was sagt ihr?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Passieren kann ja nichts - lass sie laufen bis Du eine Ersatzplatte hast. Backups hast Du?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Ach ja, die Platte war ja schon angeschlagen. Die Werte bei ID1 und ID197 haben sich weiter verschlechtert. Sorge für aktuelle Backups und eine neue Platte.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Hast du denn die Datenbereinigung ausgeführt?
 

Kalli04

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2024
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
GoMo zusammen,
ich kann berichten, dass die eine HDD ausgetauscht ist und alles wieder normal läuft.
Habe jetzt als ERsatz hier eine 4TB HDD liegen. Derzeit sind ja 2TB verbaut.
Mal schauen, wann sich die andere meldet. Denn letztes mal hatte ich das problem, dass beide auf einmal kaputt waren.
Vielen dank an alle fürs helfen und unterstützen.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.620
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Finanziell immer leicht gesagt, aber wenn bei mir die eine zickt (bei zeitgleichem Kauf), dann tausche ich die zweite gleich mit. Sofern noch in Schuss, findet sich immer ein Einsatzzweck. Meist backup. ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat