DS215j Datenzugriff funktioniert DSM nicht unvollständig geupdatet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Daniel#11

Benutzer
Hallo,

auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie, deshalb nehmt bitte Rücksicht. Ich hoffe, ich formuliere mein Problem so, dass ihr es versteht.
Ich habe eine DS215j und diese hat mir angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Nachdem ich auf Update installieren gedrückt habe, wurde dieses installiert und es wurde ein Neustart durchgeführt. Nachdem Neustart kann ich zwar wie gehabt auf die Daten zugreifen, aber im DSM kann ich nichts mehr machen.
Es ist lediglich die DSM Hilfe installiert, es werden die Icons der Download-Station und Photo-Station angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen und dem Text "Fehler".
Wenn ich über die DSM Hilfe auf 2-Faktor-Authentifizierung "aktivieren" gehen, fängt er an zu rechnen und hört nicht mehr auf, aber es passiert nichts. Dasselbe passiert, wenn ich auf meinen Admin-User und "Persönlich" klicke.

Was kann ich tun? Kann ich das irgendwie reparieren oder muss ich die über den Reset-Knopf zurücksetzten?
Was passiert beim Zurücksetzen mit den Daten oder muss ich Mühsam eine Sicherheitskopie auf eine andere Festplatte machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke

Gruß
Daniel

Poste mal einen screenshot der DSM Oberfläche

Kommst du ins Paketzentrum und kannst Pakete reparieren?
Mal einen anderen Browser versucht?
Erneuten Neustart gemacht?

Da ist leider kein Paketzentrum oder ich finde den nicht.
Ein anderer Browser zeigt das gleiche Bild.
Neustart inkl. Unterbrechung der Stromversorgung hat auch nichts gebracht.

Oben links
1700245905079.png

Mach mal den doppelten Reset. Hast Du Deine Daten gesichert?
Hast eine PN.

Die meisten Daten sind nur auf der Netzwerkfestplatte, also nicht gesichert.
Gehen die Daten verloren bei einem doppelten Reset?

Normalerweise nicht...
Das Betriebssystem (DSM) wird neu installiert.
Kein Backup? Hier gilt der Slogan ohne Backup kein Mitleid...

Hatte mir gerade erst was über Hyper BackUp angelesen und wollte das nach dem Update einrichten. Jetzt ziehe ich mir erstmal meine Daten runter und mache danach einen doppelten Reset.
Danke

Gute Idee - Hyperbackup kannst Du ja anscheinend nicht nutzen...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat