Assistant DS215+ in Betrieb nehmem

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
nicht über das Paketzentrum, DSM wird über die Systemsteuerung aktualisiert.

Gruß Götz
 

bluevel

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2021
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
da stimmt was nicht! beim versuch, das erste Paket zu installieren, kommt:Bildschirmfoto 2021-06-30 um 12.03.01.png
 

bluevel

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2021
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@goetz aha, ok...
hier also: (was bedeutet die "rote Meldung" bei "Status"?)
Kann ich das ignorieren und auf "Manuelle DSM-Aktualisierung" gehen?
Bildschirmfoto 2021-06-30 um 12.05.56.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Sorry, hatte Mist erzählt. Das geht über Systemsteuerung, Aktualisieren & Wiederherst., Manuelle DSM-Aktualisierung

1625047764073.png
 

bluevel

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2021
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Benares Keine Ursache. Danke für die Richtigstellung!
Was bedeutet die Meldung: "Verb. fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverb..."? Kann ich trotzdem aktualisieren?
@goetz N.B. meine NAS ist nicht im Internet eingebunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Die rote Meldung kommt durch die Suche nach Updates. Ist eigentlich für das DSM-Update selbst nicht wichtig.
Ich würde die DS für die Dauer des Updates trotzdem mit dem Internet verbinden, da auch Pakete nachgeladen/aktualisiert werden.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Können schon, aber meist tun sie es nicht :ROFLMAO:
Mal im Ernst, was soll ich dazu sagen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich könnte mir vorstellen, dass man für genau diese Fälle, nämlich Daten zu verlieren, ein aktuelles Backup seiner Daten haben sollte. :unsure:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Da es ja nicht seine Daten sind, wird dem wohl nicht so sein ...
 

bluevel

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2021
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dank an @Benares @Thonav @Puppetmaster
Der Vorbesitzer der NAS wird mit einer externen HDD vorbeikommen, um seine Daten abzuholen. Es sind immerhin 1.2 TB. Solange warte ich noch mit dem Upgraden...

...Eigenartig, dass jemand seine NAS samt Daten in den Müll wirft, und nach mehr als einem Jahr auf den Gedanken kommt, er könnte seine Daten doch noch brauchen?!?!
 

bluevel

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2021
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Good news!
Es kann weitergehen. Der Vorbesitzer hat abgewunken.
Da keine Kundendaten auf der NAS waren, kann alles gelöscht werden.
Also werde ich jetzt eins ums andre die schritte ausführen, welche ich schon lange vorhatte:
- alle alten Daten löschen
- neue DSM draufspielen
- meine ordnerstruktur anlegen
- backups machen
- remote zugang erstellen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat