DSM 6.x und darunter DS214play update von DSM6.2 auf DSM7 sinnvoll?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

raimuell

Benutzer
Hallo,
ich bin mit meiner alten DS214play voll zufrieden und benutze sie für:
- Videospeicher, gestreamt wird über einen Amazon Cube
- Backup vom PC
- Backup des PC-Backups über einen VPN-Tunnel (Fritzbox) auf eine ortsfremde Synology
- Zugriff von unterwegs auf gespeicherte Dateien

Momentan ist DSM6.2.4, aktuellste Version installiert. Ist ein update auf DSM7 sinnvoll? Muss ich alles neu einrichten?

Danke und Grüße
raimuell

Ja und nein ;)

Update ist auf jeden Fsll sinnvoll, allein schon wegen der Sicherheitslücken, die geschlossen werden, gerade wenn die DS von außen erreichbar ist . Außerdem läuft DSM 7 performanter als DSM6.

Nach dem Update wirst du ein paar Pakete updaten müssen, aber nix neu einrichten

Backup nicht vergessen. 😁

• Like
Reaktionen: raimuell und Benie
Hatte selbst eine DS214Play, das Update machte seinerzeit auf DSM 7.1 keine Probleme. Performance blieb noch im groben und ganzen in Ordnung.

Hatte sie selbst noch bis vor zwei Monaten im Betrieb, nur der Fuhrpark mußte kleiner werden, deshalb habe ich sie abgebaut.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat