DS214play ablösen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT:
Ist es nicht die verfehlte Politik erst bei Corona und jetzt bei der Ukraine? Wenn keine mehr Lust hat arbeiten zu gehen und viele nur noch "Home-Office" machen wollen bleibt die Produktivität auf der Strecke. Dazu komm das dieses alles beabsichtigt ist - besonders durch den westlichen Ländern und Deutschland. Eine Verknappung aufgrund politischer Ziele wird in den nächsten Jahren hier noch einiges teurer machen. Auch China und andere asiatische Länder sind erst einmal mit sich selbst beschäftigt. Diese haben bislang als Werkbank der Welt gedient und wir uns darauf verlassen. Technischen Know-How billig verkauft aber hier die Produkte zum "üblichen" Preis verkauft. der Staat hat gut daran verdient und die Aktionäre - der Arbeiter geht leer aus und muss die Zeche zahlen. Das alles hat aber jetzt nichts mit der Inflation zu tun, was du mir andauern einreden möchtest!

... hätte mir nicht gedacht dass es beim Thema NAS schnell so emotional wird :)

Um zu meinem "Ausgangsthema" zurückzukommen - nach dem Youtube-Link von ctrlaltdelete werde ich wohl zu einem 720+ greifen - denke auch so wird ein 720+ ein deutliches Upgrade zu meinem 214play darstellen.

• Like
Reaktionen: Jim_OS
Ja, da kochen schon mal die Emotionen hoch…on topic: mit der DS720+ machst Du sicherlich nichts falsch, wenn Du Dich daran erinnerst, daß Du in Kauf nimmst, zwei-drei Jahre weniger DSM-Updates zu bekommen als mit einer DS723+.

Da muß ich schnell doch auch noch ein off-topic loswerden…

OT @EdvS: Du hast die Inflation ins Spiel gebracht, nicht ich. Und dabei die meines Erachtens nach falsche Feststellung getroffen, dass AUFGRUND der Inflation die Preise für Elektronik sänken. Hier war zunächst einmal klarzustellen, dass die Preise nicht aufgrund der Inflation sinken, sondern eher gleich bleiben, bzw. seit zwei Jahren wieder steigen. Allerdings steigen die Preise TROTZ der Inflation nicht in gleichem Masse wie die für Güter des täglichen Bedarfs und dies OBWOHL die Gestehungskosten für die elektronischen Produkte ebenso gestiegen sind; allein durch die erhöhten Energie-, Rohstoff- und Transportkosten wäre hier ein viel deutlicher Preisanstieg zu erwarten. Dass dieser Preisanstieg in den meisten Fällen eher moderat ist im Vergleich zum Anstieg sonstiger Lebenshaltungskosten, wie Nahrungsmittel, Strom und fossile Brennstoffe, hat marktwirtschaftlich damit zu tun, dass derzeit im Elektronikbereich die Kosten nicht unbegrenzt an den Kunden durchgereicht werden können. Das hat zum einen etwas mit der Marktsättigung zu tun (2020 haben eben fast alle Leute viel Elektronik gekauft), zum anderen eben mit den gestiegenen anderen Lebenshaltungskosten. Da der Euro nur einmal ausgegeben werden kann und alles andere deutlich teurer geworden ist, fallen Elektronikanschaffungen zuerst „hinten runter“ und es wird vom Kunden nur ersetzt, was nötig ist. Was aber bisher nicht eingetreten ist, ist, dass die Preise im Elektronikbereich generell gesunken sind. Und diese Aussage war es, die ich bemängelt habe. Wo Du mit Preisabschlägen (von Dumping war nie die Rede) im Elektronikbereich rechnen kannst, sind nicht mehr aktuelle Modelle, sondern solche vom Vorjahr oder von vor zwei Jahren. Die Geräte sind heute immer noch gut, stören aber in der Lagerhaltung der Händler, wo der von diesen Geräten belegte Platz für die neuen Modelle benötigt wird. Derartige Preisabschläge finden jedoch im Regelfall keinen Eingang in den statistischen Warenkorb, der jeweils nur aktuelle Geräte berücksichtigt.

Auf die Politikdebatte lasse ich mich mit Dir nicht ein, das hat hier im Forum nichts zu suchen; ob Du zufrieden oder unzufrieden mit der Corona-Politik bist, interessiert hier niemanden mich nicht.

ON Topic: Ich bringe noch die Überlegung einer 4 Bay ins Spiel. Z.B. die DS920+
Warum? Man könnte mit 2 Platten anfangen und später einfach weitere Festplatten (gleich oder größer als die bisherigen) hinzufügen.

• Like
Reaktionen: Stationary
Frage ist nur was ich mit den ganzen Platten mache, ich habe meine 2bay mit 3TB im RAID1 gerade mal zu 60% ausgelastet, da ist bei einer 2bay noch Luft nach oben bei mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach darüber mach Dir mal keine Gedanken - mit den Möglichkeiten wachsen die Ansprüche :)
Es ist halt keine einfache externe Platte, habe auch nicht die Datenmengen, aber Filme, Fotos etc. werden auch immer größer. Musst ja nicht, ich bin aber froh aufrüsten zu können ohne neu anschaffen und installieren zu müssen.

• Like
Reaktionen: TheChefkoch
Ist halt auch eine Frage des Preises, ich habe in meiner DS920+ auch noch 1 Bay frei zum Erweitern :cool:

Angeber :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Die neueste Steigerung von „Mein Auto, mein Haus, mein Boot“: Meine freien Synology-Bays 😂

Die echte Steigerung da ist: meine HD6500 mit ihren 60 20TB Exos HDDs…oder lieber 60 22TB WD Gold. Das ist mal eben 6-stellig…

Ach was, das lässt sich noch toppen: Hänge noch 4 RX6022sas samt Platten an die HD6500 ran.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hey Leute, ihr seid draußen: Es zählen nur freie Bays in dem Spiel, wer Laufwerke reinschiebt, der lässt sie ja arbeiten. Wahre Größe geht nur ohne niedrige Erwerbsabsicht. 😂

Kaufe mir gleich eine DS120j - lasse dann aber auch alle Slots frei - da staunt ihr aber, was?? 😂

• Wow
Reaktionen: Synchrotron
DU bist der King !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat