ds214+ soll ersetzt werden // ds218? ds218+? ds220+? was ganz anderes?

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.204
Punkte für Reaktionen
3.710
Punkte
414
Was für einen Router benutzt du?
 

DerSandman

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich nutze aktuell eine Fritzbox 7490 mit 4x Gigabit LAN und WLAN AC. Als DSL Tarif liegt ein 100Mbit Anschluss vor mit 40 MBit Upload.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.430
Punkte für Reaktionen
2.915
Punkte
423
Und die benutzten LAN-Ports der Fritzbox stehen alle schön auf Power-Mode mit GBit?
Siehe Diagnose, Funktion bzw. Heimnetz, Netzwerk, Netzwerkeinstellungen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.204
Punkte für Reaktionen
3.710
Punkte
414
@DerSandman genau darauf zielte meine Frage, schade, wäre zu einfach gewesen.
 

DerSandman

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke für eure Beratung und Meinung, ich habe mir nun eine ds218+ besorgt, sollte nächste Woche eintreffen und bin gespannt auf den Performance Gewinn im Vergleich.
 

DerSandman

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Habe noch eine Frag bzgl. RAM Upgrade, kann ich da jeden DDR3L RAM Riegel nehmen? Oder auf welche Spezifikationen bzgl. Volt MHz etc hatte ich dabei besonders zu beachten?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.488
Punkte für Reaktionen
815
Punkte
174
Ein Blick HIER ist immer lohnenswert.
Alternativ (wenn es 8GB sein sollen): HyperX HX318LS11IB/8 (laufen in meiner 218+ und 1019+ absolut zuverlässig)
 
  • Like
Reaktionen: DerSandman

DerSandman

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke Dir für den Link, mir geht es aber um die generelle Auswahl, der Link führt ja zu einem Händler der nur seine Eigenprodukte verkauft. Denke das geht preiswerter, zumal ich auch einen gebrauchten RAM Riegel in Betracht ziehen würde.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.488
Punkte für Reaktionen
815
Punkte
174
Wenn es preiswerter sein soll, dann eben der von mir erwähnte HyperX. Der versieht seinen Dienst auch zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: DerSandman

DerSandman

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hatte diese Option irgendwie überlesen. Danke hab mir mal Angebote dazu raus gesucht. Liege das preislich aber in etwa gleich, den Riegel gibt's wohl auch erst ab 4GB aufwärts. Denke mir würden 4GB insgesamt ausreichen. Worauf muss ich denn achten? Oder gibt es eine Kompatibilitätsliste welche Riegel erfolgreich getestet wurden? Finde dazu per Suche irgendwie nichts passend zu meinem Modell.
 

DerSandman

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Oder ich frage konkreter, würden diese RAM Riegel funktionieren?

4GB Transcend PC3L-14900S , 1866MHz, 1Rx8 SO-DIMM, TSIT6DDR3L-004G,Low Voltage

ADATA SO-DIMM 2GB, DDR3L-1866, bulk (ADDS186622G13) Low Voltage
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!