DSM 7.1 DS214+: Auch nach Upgrade auf DSM 7.1 bleibt Mobil-Login bei 6.2?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a_borque

Benutzer
Hallo!
Wegen der nicht vollständigen Sicherheitsupdates habe ich meine DS-214+ jetzt von DSM 6.2 auf 7.1 aktualisiert. Dabei bin ich vom aktuell verfügbaren DSM 6.2 zunächst manuell (automatisch geht ja nicht) auf die von den Snology für diesen Sprung angebotene 7.1er-Version gegangen und habe dann automatisch die weiteren Patches auf den aktuellen Stand installiert.
Soweit läuft alles problemlos, aber wenn ich die Mobile-Login-Seite ansteuere, gibt sich diese noch immer (optisch und in der eingeblendeten Version) als DSM 6.2 aus. Nach dem Login lande ich dann auf dem 7er-Desktop, und wenn ich mich abmelde, kommt der 7er Anmeldescreen.
Ist das "normal" weil DSM 7 für meine alte Diskstation ja ohnehin nicht so richtig empfohlen wird, oder ist da nur bei mir bei der Aktualisierung was vergessen worde, was aber die Funktionalität nicht zu beeinträchtigen scheint?
Danke, Grüße und einen schönen Vorweihnachtssonntag!

Hä?
Vielleicht mal Browser-Cache leeren!
Oder/und: Screenshots schicken

Browsercache ist unschuldig, der wird nach jedem Beenden gelöscht, habe das aber gerade manuell noch mal gemacht.
Hier die Screenshots, jeweils einer vom mobilen Anmelde- und Desktop und das gleiche nochmal von den „normalen“ Anmelde- und Desktopseiten.

Anhänge

• 1E1D3E0E-8750-4655-B57A-7EDE8C44B2FD.png
    1E1D3E0E-8750-4655-B57A-7EDE8C44B2FD.png
    64,7 KB · Aufrufe: 13
  • B39919B6-0376-4856-88F3-64EBDBA17D9E.png
    B39919B6-0376-4856-88F3-64EBDBA17D9E.png
    156,8 KB · Aufrufe: 13
  • 1B25C939-CBD0-4A87-8E50-ADDF97DDBF79.png
    1B25C939-CBD0-4A87-8E50-ADDF97DDBF79.png
    941,2 KB · Aufrufe: 13
  • A7F5C8BA-4200-4FAE-A819-57EEF77137B3.png
    A7F5C8BA-4200-4FAE-A819-57EEF77137B3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Also nach ab- und wieder anmelden Kommt dann die 7er Anmeldemaske und nach Browserneustart wieder die 6er?
Mal ganz anderen Browser versucht?

Hast Du evtl. noch eine ältere Version der Mobile Finder App? Bei mir sieht das teilweise ganz anders aus.

Hallo!
@Benie : Die Mobile Finder App nutze ich nicht, sondern rufe die Seiten aus dem Browser auf.
@plang.pl : Wenn ich mit Tablet oder Mobiltelefon (oder vom PC mit simuliertem Mobilbrowser) die Seiten Aufrufe, bekomme ich die "6.2er-Anmeldemaske" und werde nach dem Anmelden auch auf die reduzierte Einstellungsseite im 6.2er-Stil geleitet. Wenn ich dort (im "Zahnradmenü" auf den vollen Desktop umschalte, lande ich auf dem von 7.1.x gewohnten Screen. Welche Maske ich nach dem Abmelden sehe, hängt davon ab, ob ich mich aus dem reduzierten, oder dem vollen Desktop abmelde (vgl. "forceDesktop=1" in der Adresszeile).
Andere Browser bringen keine Änderung, hatte es -wie gesagt- schonmal mit einem emulierten Mobilbrowser am PC und auch anderen mobilen versucht. Überall das gleiche Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat