DS213j -> DS220j mit USV APC Back-UPS ES 700G

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrbien

Benutzer
Hallo,

ich verwende seit vielen Jahren eine DS213j zusammen mit einer USV APC Back-UPS ES 700G. Ich überlege, ob ich auf ein aktuelleres Modell DS220j umsteigen soll. Ich kann jedoch in der Kompatibilitätsliste für die 220j diese USV nicht finden, wobei die USV nach meinem Kenntnisstand auch gar nicht mehr von APC hergestellt wird. Hat jemand Erfahrungen damit? Idealerweise würde ich die USV mit ins neue System nehmen, scheue jedoch etwas davor zurück, wenn ich neben der DiskStation auch noch die USV tauschen müsste.

Danke schon mal!

Wie lange ist die USV schon im Einsatz und wurde der Akku schon mal getauscht? Diese halten im Normalfall 4-5 Jahre. Macht den Wechsel zu einer neuen USV unter Umständen leichter.

Bleibt die DS213j weiterhin im Einsatz oder wird diese durch die DS220j komplett ersetzt?

Bei der USV habe ich den Akku vor ca. 6 Monaten getauscht. Ich überlege, ob ich die 213j noch für ein Backup der 220j nutzen will. Das muss aber nicht sein.

Dann könnte im ungünstigsten Fall das USV weiterhin am DS213j bleiben (Steuerung) und die DS220j bekommt das Steuerungssignal von der DS213j weitergereicht. Allerdings muss hier der Switch auch am USV sein, da das Signal über das Netzwerk läuft.

Könnte mir aber denken - weiß es jedoch nicht - dass das APC USV auch am DS220j funktionieren wird.

Du kannst die DS220j an der USV betreiben, einfach das USB Kabel in die neue DS und unter Hardware & Energie die Einstellungen setzen.

Danke für die Hinweise. Jetzt erinnere ich mich, dass man das Steuerungssignal auch weiterleiten konnte an andere Geräte. Das wäre dann ja eine Option, wenn ich die 213j nicht aufgebe. Die USV noch ins Netzwerk einzubinden wäre kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat