HDD SATA DS213j - die Festplatte HUS726060ALA640 wird nicht erkannt

SATA HDD

LV426

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
kürzlich erwarb ich 2 Huawei HGST HUS726060ALA640 6TB Festplatten und wollte damit meine 4TB HGST Festplatte in meinem DS213j ersetzen. Die Diskstation ist voll funktionsfähig und machte nie Probleme. Ich habe eine der alten Festplatten ausgebaut um das RAID wieder darauf zu wiederherstellen. Die Festplatten laufen an wenn ich die DS starte. Doch leider wird keine der beiden neuen Festplatten erkannt. Im Speichermanager sehe ich nur die eine alte Festplatte. Ich habe nichts betreffend einer möglichen Inkompabilität gefunden.

Hat jemand eine Ahnung was man machen könnte?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Inkompabilität ist eins - ist sie denn in der Liste der kompatiblen Platten?
 

LV426

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ja, aber das ist etwas anders. Bei mir steht, dass die Festplatten Huawei HGST sind und auf der Liste ist ist die Nummer einer WD HDD zugeordnet. Da steht:

Enterprise3.5" SATA HDDWestern DigitalUltrastar He6HUS726060ALA640 - 0F18335AHGNT1EN6TB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LV426

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ok, ich habe jetzt versucht sie am win10 PC zu initialisieren. Beide lassen sich nicht initialisieren da angeblich "Die anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden". Auch Neustart des PCs hat nichts gebracht. Also sie werden schon erkannt, funktionieren dann letztendlich nicht wirklich. Da es beide betrifft müsste es ein gemeinsames Problem sein. Aber ich habe keine Ahnung was. Eventuell die Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Du kannst mal versuchen, ob du an die SMART-Werte ran kommst. Auf dem PC mal Crystal Disk Info starten
 
  • Like
Reaktionen: LV426

LV426

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Gute Idee. Habs gemacht. Folgendes kam raus. Offenbar ist die FW schon aktuell. Aber sonst wird gar nichts angezeigt. Siehe screenshot.
 

Anhänge

  • HSt3444.jpg
    HSt3444.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Dann vermutlich Hardware-Defekt
 
  • Like
Reaktionen: LV426

LV426

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ja, scheint so. Komisch nur, dass beide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Waren die so günstig oder warum hast Du Dich für Huawei entschieden?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
keine Ahnung - billig zahlt man halt immer zweimal...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.094
Punkte für Reaktionen
3.637
Punkte
414
Viel Erfolg beim Umtausch und es sind wohl von Huawei gelabelte gebrauchte Serverplatten HGST von WD.
 

Anhänge

  • 1673267110986.png
    1673267110986.png
    244,1 KB · Aufrufe: 15


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat