DS213+ Umstieg

droli

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
ich nutze seid einigen Jahren die DS213+ mit inzwischen 2x 8TB im SHR. Da es hier ja kein Systemwechsel auf DSM7 mehr geben wird soll jetzt ein Upgrade her.
Das NAS wird für Fotos und Videos, Datensicherung und onedrive-Spiegel mit 3 Nutzern genutzt, somit läuft Backup in OneDirve und lokal auf eine externe USB Platte.
Videos und Fotos sollen auch am TV verfügbar sein und es läuft die Surveillance Station mit 2 Kameras
Die Frage wäre was hier zukunftssicherer ist:
1. DS224+-6G inkl. 28TB (2x14TB)
2. DS423+-6G inkl. 16TB (2x8TB)
3. DS923+-8G inkl. 16TB (2x8TB)
(2 +3 später mit 2 weiteren Platten erweitern)

Tendenz geht zu Pos 1 und die DS213 noch als Backup-System anhängen.
System sollte neu aufgesetzt werden (Nutzereinstellung über Backup erhalten)

Alle Kommentare willkommen
Oliver
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.017
Punkte
279
Ich würde eher zur DS423+ greifen, da kannst Du neben dem SHR Raid erstmal mit 2 HDDs noch eine extra HDD einsetzen für die Survaillence Station.
Bei Bedarf kannst Du die NVME Steckplätze noch als Volumen nutzen und dort VMs oder Docker laufen lassen.
Ein Slot bleibt für eine evtl. erforderliche Erweiterung.
+
Plus min. 8GB eher 26GB zusätzlich RAM Speicher (www.speicher.de)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
DS423+ mit 16 GB RAM Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.017
Punkte
279
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat