DS213+ nichts mehr da beim LOGIN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

reimundko

Benutzer
Habe eine

DS213+​

Heute konnte ich ein Update machen, so schrieb mir das System.
Also gemacht und neu gestartet.
Beim Login das gewohnte Bild.
Aber wenn ich beim Filemanager gehe, zeigt er mir nichts mehr an, sondern leitet mich weiter zum Assistenten.
Von aussen kann ich wie gewohnt auf meine ganzen Platten und Verzeichnisse zugreifen.
Was kann denn da passiert sein ?

Anhänge

• dsm3.JPG
    dsm3.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 17
  • dsm2.JPG
    dsm2.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 16
  • dsm1.JPG
    dsm1.JPG
    27 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast denn generell auch ein Backup deiner daten?

und schreib mal wirklich bisl mehr an infos .

Wenn ich mal vom neusten erhältlichen Update 6.2.4-25556 Update 7 ausgehe, steht da:

4. For the following packages to be available after this update, users must go to the Package Center and click Repair to install the latest version:
  • Advanced Media Extension 1.0.2-0039
  • Audio Station 6.5.7-3383
  • Media Server 1.8.5-2902
  • Video Station 2.5.1-1668

Release Notes

Ectl. Systempartition voll?
SSH Login?

Sorry, ich habe vorhin "Videomanager zeigt nichts an" gelesen.

Was zeigt der Speichermanager an?

Ist aber auch gut voll .
War wohl einfach ausgelastet .
Backup hast du trotzdem?

• Like
Reaktionen: Benie und *kw*
Speichermanager 90 %.
Da Du die auszureizende Kapazität des Speicherplatzes eh schon mal hochgeschraubt hast, solltest Du Dir dringen Gedanken um größere HDDs machen, lange geht das nicht mehr gut, und dann wirdt Du große Probleme,wenn sie nicht schon bestehen beim ERweitern der Speicherkapazität haben. Normalerweise sollte das bei 80% passieren.

OK danke. muss dann auf 3 oder 4 TB mal 2 erweitern dann. Werde erst mal eine 2 TB anschliessen und die grossen Sachen kopieren

Bei einer DS213+ stelle ich mir die Frage ob nicht auch eine neue DS gleich mit richtig großen HDDs lohneswert wäre.

Mit der alten DS und HDDs könnte man evtl. mit den vorhandenen HDDs (ohne Raid) das ganze als Backupmöglichkeit einrichten.

• Like
Reaktionen: *kw*
Was hast du denn jetzt für HDDs verbaut?

• Like
Reaktionen: Benie
Das "schreit" nach eine neuen DS mit neuen HDDs :cool:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat