Hallo zusammen,
Ich habe bisher eine DS213+ mit 2*4 TB gespiegelt laufen und komme jetzt Datenmengenmässig und auch
vom Alter der DS her an die Grenzen...
Interessiere mich also für eine Ersatzbeschaffung der DS.
Die bisherige DS dient vorwiegend als Datenarchiv für Fotos, Videos, Dokumente usw..
Als weiteres zur Ablage von Acronis Backup Dateien von einigen Pc's im Netzwerk..
Die soll auch so bleiben... dazu kommt evtl noch Streaming auf Pc's und TV..
...und etwas testen der neuen Hardware - Software DSM - Möglichkeiten...
Welche Software - Features haben denn bei euch beim Umstieg einen Stammplatz auf der neuen NAS erhalten? *g*
Gerne würde ich auch versuchen 2..3 Virtuelle Windows 10 Maschinen direkt auf der NAS laufen zu lassen,
wobei ich da gelesen habe dass dies wohl an der Leistung der DS scheitern könnte? Auch bei einer Speichererweitung der DS920+ auf mehr als 8 GB?
Infrage kommen wohl :
DS920+ Nachfolger von DS918+?
DS420+
DS418
4-Bay um etwas zukunftssicher zu sein...
Was sind denn hier noch die Unterschiede ? Erfahrungen?
Bei den Festplatten ist ja denke ich bei den 8 TB bzw 10 TB das Preis - Leistungs Verhältnis mit am besten ?
Sind die WD Red Enterprise Platten die WD Red pro?
WD Red sollten ja wohl auch ausreichend sein... Flaschenhals ist ja sowieso Switch/Netzwerkschnittstelle/NAS Prozessor etc..
Auch bezüglich Lautstärke...
Gruss Bernd
Ich habe bisher eine DS213+ mit 2*4 TB gespiegelt laufen und komme jetzt Datenmengenmässig und auch
vom Alter der DS her an die Grenzen...
Interessiere mich also für eine Ersatzbeschaffung der DS.
Die bisherige DS dient vorwiegend als Datenarchiv für Fotos, Videos, Dokumente usw..
Als weiteres zur Ablage von Acronis Backup Dateien von einigen Pc's im Netzwerk..
Die soll auch so bleiben... dazu kommt evtl noch Streaming auf Pc's und TV..
...und etwas testen der neuen Hardware - Software DSM - Möglichkeiten...
Welche Software - Features haben denn bei euch beim Umstieg einen Stammplatz auf der neuen NAS erhalten? *g*
Gerne würde ich auch versuchen 2..3 Virtuelle Windows 10 Maschinen direkt auf der NAS laufen zu lassen,
wobei ich da gelesen habe dass dies wohl an der Leistung der DS scheitern könnte? Auch bei einer Speichererweitung der DS920+ auf mehr als 8 GB?
Infrage kommen wohl :
DS920+ Nachfolger von DS918+?
DS420+
DS418
4-Bay um etwas zukunftssicher zu sein...
Was sind denn hier noch die Unterschiede ? Erfahrungen?
Bei den Festplatten ist ja denke ich bei den 8 TB bzw 10 TB das Preis - Leistungs Verhältnis mit am besten ?
Sind die WD Red Enterprise Platten die WD Red pro?
WD Red sollten ja wohl auch ausreichend sein... Flaschenhals ist ja sowieso Switch/Netzwerkschnittstelle/NAS Prozessor etc..
Auch bezüglich Lautstärke...
Gruss Bernd