DSM 6.x und darunter DS212J Konfiguration verloren - DSM 6.2.3-25426 Update 3

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

fvt

Benutzer
Registriert
07. Aug. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Habe eine DS212J die im Status "Konfiguration verloren" steht und die Version 6.2.3-25426 update 3 hat.
Nach Recherche habe ich nun gelesen, dass diese Version seit Mai 23 nicht mehr zum Download bereit steht. Die 6.2.4 Versionen für die DS212J werden nicht akzeptiert.
Hoffe es gibt eine Lösung. Wie ihr seht, habe ich nicht viel Ahnung. Versuche nur meine alten Bilder bzw. Videos zu retten....

Gruß Frank
 
Hallo Benie, da gibts dann ja doch noch Hoffnung. Werde mich morgen mal dran machen. Danke und schönen Abend noch....
 
Ja, ich denke hiermit müsste es klappen.
 
Das hat dank deiner Hilfe super funktioniert. Ein (hoffentlich kleines) Problem habe ich noch. Aus alten Zeiten ist noch ein Ordner "homes" eingerichtet, den ich nicht löschen kann. Unterordner sind soweit alle entfernt. Wenn ich unter "Gemeinsame Ordner" dann "homes" löschen möchte, kommt die Meldung "Bitte deaktivieren Sie Benutzer-Homes vor dem Löschen der folgenden gemeinsamen Ordner: homes"
Den Benutzer "homes" finde ich nicht unter Benutzer, alle anderen Benutzer sind deaktiviert. Hast du noch einen Tipp für mich? Danke.
 
Hallo,
den Benutzer-Homedienst deaktivierst Du unter
Systemsteuerung - Benutzer und Gruppen - Erweitert (dort ganz unten)

Gruß Götz
 
Da gehst Du in die Systemsteuerung - Benutzer und Gruppe - Register Erweitert, dort ganz nach unten scrolen, dort den Benutzer Homedienst deaktivieren, dann ist auch dieser Weg.
Klassisch löschen kannst Du diesen nicht.

Edit: jetzt war @goetz schon schneller.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat