DS212+ Upgrade

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

TvR09

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren ein treues DS212+. Manchmal hab ich mich über die Geschwindigkeit geärgert aber im Großen und Ganzen hat es jetzt immer noch ausgereicht. Vermutlich auch deswegen weil man immer mehr in die Cloud verschiebt.

Wie es aussieht, ist jetzt das Netzteil (12V 5,4A) defekt geworden, da dieses beim Anstecken nur noch grün blinkt und die DS212+ nicht losläuft.

Ich hab gerade geschaut und dachte mir, dass ich mir bei Ebay oder Willhaben ein gebrauchtes Netzteil suche aber vorher möchte ich doch nochmal fragen, was ihr machen würdet? Ich nutze es doch sehr selten und eigentlich nur noch um Fotos abzulegen. Ich könnte daher auf einen Cloudspeicher umsteigen.
Oder ich könnte auch die Chance nutzen und ein kleines Upgrade zu machen. Z.B. eine DS215+ sehe ich gerade um nur 100.-
Danke!
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
DS215+ für 100€ ist in meinen Augen völlig überteuert, da es vorallem keinen Support mehr gibt.
Am ehesten würde ich eher um eine DD220+ schauen, wenn es keine neue DS sein darf.
In den Kleinanzeigen sind die DS allgemein völlig überteuert. Vielleicht ist auch die DS124 als Neukauf etwas für Dich. Günstig in der Anschaffung, nur 1HDD, allerdings regelmäßig Backup durchzuführen ist Bei einer HDD absolut Pflicht.

Schau mal bei Synology selbst, da sind die original Netzteile für die älteren Modelle eigentlich recht günstig zu haben .

Vielen Dank @Benie !
Die DS220+ ist ev. wirklich eine gute Idee und ein Upgrade von der DS212+ wäre mal an der Zeit :)

• Like
Reaktionen: Benie
Ganz ehrlich, bevor ich auf eine gebrauchte, wahrscheinlich zu teure DS220+ gehe, würde ich mir die DS224+ anschauen - alleine wegen ca. 4 Jahre längerem Support von DSM.

Ja, ist sicher richtig. Vor allem weil die DS212+ wirklich sehr gute Dienste geleistet hat und eine DS wirklich gut investiertes Geld ist.
Ich war nur deswegen am Zweifeln weil ich nicht sicher war, ob ich ev. auf einen Cloudspeicher von Google, etc. umsteige. Andererseits zahlt man dort für die von mit benötigten 3TB Daten mehr als ich ursprünglich dachte.

Dann schau dich mal bei Hetzner um, deren Nextcloud-Angebot ist eigentlich recht günstig.

• Like
Reaktionen: *kw* und Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat