HDD SATA DS1817+ kompatibel mit 20TB Seagate Ironwolf Pro (ST20000NT001)?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD

iWutz

Benutzer
Guten Abend!
Ich betreibe hier ein mittlerweile recht betagtes Nas (DS1817+) mit einem Raid5 aus 4 WD Red Plus 4TB-Platten.
Das gute Stück platzt aus allen Nähten und hat auch nur noch zwei Festplatten-Bays frei (1-2: SSD Cache, 3-4: frei und 5-8: Je eine 4TB HDD).
Die Platten sind genauso alt wie das NAS (ca. 6-7 Jahre).
Da mein Speicherplatzbedarf aktuell sprunghaft anwächst (Videoschnitt), würde ich gern ein zweites Volume mit neuen Platten einrichten, die Daten darauf umziehen und dieses dann nächstes Jahr gern auf ein neues NAS (1825+?) "mitnehmen" wollen.
Daher meine Frage:
Hat schon jemand erfolgreich die Ironwolf Pro in der 20TB-Variante im 1817+ laufen?
Das 108TB-Limit pro Volume werde ich wohl nicht reißen, mehr als 3-5 20 TB-Platten brauche ich aktuell nicht.

Nein habe keine, aber die laufen laufen.

Danke für Deine Antwort!
Welche Platte es am Ende wird, ist noch nicht zu 100% entschieden, es geht mir im ersten Schritt erstmal darum, ob ich ein Volume mit 20TB-Platten auf der 1817+ anlegen kann, um es später auf ein aktuelles NAS umzuziehen.
Wenn das klar ist, würde ich mich für konkrete Festplatten entscheiden.
(Habe im Netz gelesen, dass die Toshiba im Vergleich etwas laut sind und ich suche nach dem berühmten Spagat aus "leise und schnell" - das NAS steht in der Wohnung und nicht im Keller)

Aber du verwechselst Volume mit Speicherpool.
Edit: Bei der Größe ist keine HDD "leise".

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat