HDD SATA DS1815+ neue Festplatten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dem "kleinen" b habe ich keine Aufmerksamkeit geschenkt. Weil mich Rechtschreibung im Normalfall nur dritt und viertrangig interessiert. Aber in diesem Fall kommt es eben darauf an.

Und wer hatte da 47,3 Tib? @synfor, durch sprichst für mich (und sicherlich andere) oft in Rätseln :unsure:

Ich würde auch 18TB Platten kaufen, allerdings sind die in der Übersicht der DS1815+ nicht gelistet...
- glaubt Ihr das geht dennoch? Oder besser einmal bei Synology nachfragen.
Ich habe am PC noch genug Speicher frei um 10TB zwischenzuparken...

Keine Ahnung, welche Platten @ctrlaltdelete konkret verglichen hat. Jedenfalls sind die Enterprise-Platten von Toshiba und Seagate (Exos) jeweils in den 18 TB-Varianten laut GH pro TB günstiger als die 16 TB-Varianten. Darüber hinaus sind das in der Größenklasse auch noch die günstigsten Platten pro TB überhaupt.

Abgesehen davon, mag man für die 54 TB der 3 18 TB-Platten 189 € mehr bezahlen, wie bei den 16 TB-Platten. bei denen werden aber 4 statt 3 Platten benötigt und für 189 € bekommt man keine 16 TB-Platte.

Ich habe die WD red pro verglichen.

Na ja, letztendlich muss @HDTV Freak entscheiden, welche Platten er wo kauft. Ich kaufe auch nicht immer das günstigste Angebot beim günstigsten Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HDTV Freak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat