+-Serie DS1815+ : erste Infos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das hat sich doch gelohnt.

Würde schauen dass alle Festplatten die gleiche Firmware haben :)

Jo leider hab ich nicht das Know How für Fw Update darum lass ichs lieber so wie es ist :eek:

Bordi, hattest du mal Gelegenheit die SATA-Controller nachzumessen?

Super! Vielen Dank!
ich will nicht unbedingt mit Kleber oder Kabelbinder rumbasteln. Die Kühler sehen sehr ordentlich aus. Wo hast du diese angeschlossen?

Hast du eine 1815+ von Synology ?
Wenn ja ist diese anders aufgebaut als die 1813+ von xmensix und besitzt nur ein Chip / Kühler und da passt der Enzotech-Kühler vom Lochabstand nicht.

Siehe Beitrag: http://www.synology-forum.de/showthread.html?58898-DS1815-erste-Infos&p=605108&viewfull=1#post605108

Danke, ich sollte mir es angwöhnen die Beiträge genauer zu lesen ;)

Kurze Frage:

Hat jemand schon mal den tatsächlichen Stromverbrauch gemessen? Die von Synology angegebenen 45 Watt im Betrieb gehen ja in Ordnung (erstaunlicherweise nicht wesentlich mehr als bei meiner jetzigen DS 414 mit nur vier Platten), aber ich finde die 26 Watt für's "Nichtstun" relativ viel. Die fallen ja 24/7 an....

@Swp2000: Nein, auch wenn ich alles da hätte. :(

@PeterPanther: "Nichtstun" ? Meiner Meinung nach geht das nur mit Strom aus. ;)

Ich meinte jetz mit "Nichtstun" den Ruhezustand der Festplatten. Und eben da sind ja die Angaben für die 1815 relativ hoch, finde ich.

Wobei es ja offenbar auch noch ein "Stand by" gibt, in der die DS fast aus ist und nur die Netzwerkschnittstelle aktiv ist (Wake on Lan). Das habe ich mal aus dem benachbarten Fred "Energieverbrauch der DS'en" gefolgert, den ich im Rahmen meiner Recherchen gefunden habe.
(Da ist mir aber nicht ganz klar, wie das funktioniert, obwohl ich jetzt schon den ganzen morgen im Netz und auch hier suche. Wie sende ich von Windows 7 aus ein WOL-Paket? ....)

Hallo,
für Windows zB mit wol.exe (google liefert Dir dafü genug). Start dauert dann wie normales anschalten.

Gruß Götz

@PeterPanther
Die 1815+ mit 8x WD 2 TB green braucht im Betrieb 58W, Standby kann ich nicht sagen da das Teil bei mir druchläuft....

Gruß
Erzwodezwo

Jo, Danke, also sogar mehr als Synology angibt. Und das trotz der sparsamen Platten...

Das ist nicht überraschend, da Synology mit den extrem sparsamen WD Red 1TB misst, die Green 2TB brauchen mehr Strom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat