+-Serie DS1815+ : erste Infos

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JB1303

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Na das hat sich doch gelohnt.

Würde schauen dass alle Festplatten die gleiche Firmware haben :)
 

xmensix

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jo leider hab ich nicht das Know How für Fw Update darum lass ichs lieber so wie es ist :eek:
 

xmensix

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Siehe in diesem Thread auf Seite 67 Beitrag 665 von mir
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Bordi, hattest du mal Gelegenheit die SATA-Controller nachzumessen?
 

JB1303

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Super! Vielen Dank!
ich will nicht unbedingt mit Kleber oder Kabelbinder rumbasteln. Die Kühler sehen sehr ordentlich aus. Wo hast du diese angeschlossen?

Hast du eine 1815+ von Synology ?
Wenn ja ist diese anders aufgebaut als die 1813+ von xmensix und besitzt nur ein Chip / Kühler und da passt der Enzotech-Kühler vom Lochabstand nicht.

Siehe Beitrag: http://www.synology-forum.de/showthread.html?58898-DS1815-erste-Infos&p=605108&viewfull=1#post605108
 

JB1303

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2015
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12

nosxxx

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, ich sollte mir es angwöhnen die Beiträge genauer zu lesen ;)
 

PeterPanther

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Kurze Frage:

Hat jemand schon mal den tatsächlichen Stromverbrauch gemessen? Die von Synology angegebenen 45 Watt im Betrieb gehen ja in Ordnung (erstaunlicherweise nicht wesentlich mehr als bei meiner jetzigen DS 414 mit nur vier Platten), aber ich finde die 26 Watt für's "Nichtstun" relativ viel. Die fallen ja 24/7 an....
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
@Swp2000: Nein, auch wenn ich alles da hätte. :(

@PeterPanther: "Nichtstun" ? Meiner Meinung nach geht das nur mit Strom aus. ;)
 

PeterPanther

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich meinte jetz mit "Nichtstun" den Ruhezustand der Festplatten. Und eben da sind ja die Angaben für die 1815 relativ hoch, finde ich.

Wobei es ja offenbar auch noch ein "Stand by" gibt, in der die DS fast aus ist und nur die Netzwerkschnittstelle aktiv ist (Wake on Lan). Das habe ich mal aus dem benachbarten Fred "Energieverbrauch der DS'en" gefolgert, den ich im Rahmen meiner Recherchen gefunden habe.
(Da ist mir aber nicht ganz klar, wie das funktioniert, obwohl ich jetzt schon den ganzen morgen im Netz und auch hier suche. Wie sende ich von Windows 7 aus ein WOL-Paket? ....)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
für Windows zB mit wol.exe (google liefert Dir dafü genug). Start dauert dann wie normales anschalten.

Gruß Götz
 

erzwodezwo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@PeterPanther
Die 1815+ mit 8x WD 2 TB green braucht im Betrieb 58W, Standby kann ich nicht sagen da das Teil bei mir druchläuft....

Gruß
Erzwodezwo
 

PeterPanther

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Jo, Danke, also sogar mehr als Synology angibt. Und das trotz der sparsamen Platten...
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.965
Punkte für Reaktionen
1.236
Punkte
754
Das ist nicht überraschend, da Synology mit den extrem sparsamen WD Red 1TB misst, die Green 2TB brauchen mehr Strom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!